Soundproblem mit Asus M2N-E

kokamola

Neuling
Also habe jetzt oben genanntes Board und wenn ich Sound habe also egal ob Spiel/Musik/Fil habe ich so im Sekundentakt immer ein Rauschen/knistern drin habe auch schon unterschiedliche Treiber versucht, aber geht nicht weg ... was kann ich tun?

Habe jetzt noch mit Treibern rumprobiert und das rhythmische Rauschen ist weg aber die Ausgansgslautstärke ist mir mal aufgefallen ist um einiges geringer, als bei meinem alten nForce kann das sein? und zudem sobald ich etwas lauter mache kratzt der Sound, dass kann doch bei modernen auch wenn nur Onboardsound ist nicht sein, dass der SOund so mies ist.

MfG Moe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe dasselbe Board und habe auch dieses Knacksen, wenn ich Musik höre.
Mit welchem Treiber hast du das weg bekommen?

Das mit der Lautstärke hatte ich am anfang auch. Dann habe ich im Programm SoundMax --> Bedienfeld den DTS Sound ausgeschaltet und danach gings mit der Lautstärke.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh