• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundmaxx Digital Audio Treiber*hel*

bsbloodr

Neuling
Hi an Forum Deluxx ich hab ein riesen prob undzwar habe ich mir heute Creative Inspire 5.1 Boxen gekauft damit ich bei Games fetten Sound habe.Ich habe mich natürlich derbe gefreut aber jetzt merke ich ich brauch nen Speziellen Treiber dafür ich kann euch paar daten geben damit ihr mir links posten könnt weil ich hab gegoogelt wie ein irrer nix gefunden
Daten.
Fujitsu Siemens Scaleo M
Mainboard:Intel D1625
Soundkartenboard SoundMax Digital Audio
CPU:Intel 3,0 GHZ HT Northwood
RAM:Infineon 10244 DDR 400
GPU:Geforce Fx 5900 128 MB

So ich hoffe die daten sollten reichen ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich schon echt am verzweifeln bin . im dateinanganh findet ihr infos zu meinen Chipsatz damiti hr mir helfen könnt weil ich echt nix finde hab bei windows getüfftelt geht aus nix meien cousien hatte mal nen treiber dafür aber hat selber denn link net mehr gefunden also pls net help :(

Anhänge

• Chipsatz Infos.JPG
    Chipsatz Infos.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 24
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt mal die Identnummer des Scaleo auf folgender Seite ein, dann solltest Du direkt zu den Treiber bei FSC gelangen:

http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html

Das Problem mit SoundMAX-Treibern ist allgemein bekannt. ADI gibt dafür keine generischen Treiber heraus. d.h. Du bist vollkommen abhängig vom Hersteller des Mainboards. Vllt. findest Du noch bei Intel Downloads, falls Dein Board kein abgespecktes OEM-Board ist. Ansonsten hast leider verloren, Du könntest zwar von ganz anderen Boards die Treiber nutzen, was allerdings nicht zu empfehlen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh