SoundMAX ADI1988B oder Audigy 2ZS

Kar.98

Neuling
Hi,

welche der beiden Lösungen ist besser für Games sowie DVD/HDTV Filme(DTS 5.1) schauen geeignet?Angeschlossen wird das ganze an einem Teufel Concept E magnum.
Es geht mir hauptsächlich darum zu erfahren ob der Onboardsound mittlerweile einer Soundkarte wie der Audigy 2ZS ebenbürtig oder sogar besser ist.

Thnx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf EAX verzichten kannst, so kommen inzwischen einige Onboardchip, wie z.B. der Azalia (Realtek HD Audio), sehr nahe an die Audigy 2 ZS heran.

Ich wolle ursprünglich meine 2 ZS wieder einbauen, dachte mir aber 'probiere es doch einfach mal aus'... Nunja, die Audigy ist inzwischen verkauft, und mein CEM hat (subjektiv gesehen) nichts beim Klang eingebüsst. Nur der Bass vom Subwoover ist etwas schwächer, aber das ist zu verschmerzen.

Edit: Probiere es einfach mal aus - denn ob der Klang 'gut' ist, kann jeder nur für sich selbst entscheiden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh