• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundknacken bei FSB > 228mhz

cHio

Legende
HI auch,

ich hab das Problem wenn ich mit meinem MSI K8N Neo Platinum den FSB höher als 228mhz stelle Sounknacken habe, was extrem nervt. Ich verwende den Onboard Sound, habe schon alle möglichen Treiber und Bios Einstellungen versucht. mehr Volt etc auch. Wegen PCI Fix auch den AGP auf 67mhz oder 68mhz gestellt. Auch ein Bios update auf versch. Versionen brachte keine Besserung. Eventuell jemand ne Idee worans liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist halt so. wenn du übertaktest. deshalb hab ich ne audigy. hab bei allen boards mit onboard sound das problem. wenn du ne pci karte nimmst enlastet du auch den prozessor udn bekommst mehr leistung.

das ist ja blödsinn. das ist nicht bei allen boards so. der onbaord ist völlig ausreichend. jedoch haben manche boards bei denen der pci fix nicht richtig funktioniert damit probleme.

genau @alex. Ne Audigy hat aber nen viel besseren sound. Und ausserdem dann fix doch mal als normaluser das Problem mit dem PCI Takt.

beim nforce2 hats geholfen acpi auuszuschatlen, ob das beim nforce3 auch so ist? keine ahnung hab bisher noch nix davon gehört, nen versuch ists wert würd ich sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh