Soundkartenwahl/Kriterien

Psycheny

Semiprofi
Hab mir gerade den Soundsystem-Guide durchgelesen und finde den gut.
Klasse Arbeit. :)

Habe nach meinen Kriterien eine Soundkarte gesucht und bin auf folgende gekommen:
Creative Audigy 2/2 ZS (Warum ist die Bezeichnung 2/2 und nicht nur 2???)

Kriterien:
- schließe nicht mehr als 2 Boxen+Subwoofer an (mehr benötige ich nicht!!!)
- Kopfhörer
- für Computerspiele und ab und zu mal ne DVD anschauen
- mal ne Gitarre einspielen und dann nachbearbeiten
- max. 70?

Könnt ihr mir mal eure Meinung bezüglich meiner Kriterien mitteilen. Sprich, was ihr mir empfehlen würdet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry aber gitarre und audigy neeee

da muss du schon anders ran:
nehmlich so (ohne mic)

DI box vor die soundkarte

oder amp via mic und dan mic an die di boy zur soundkarte,weil soundkarten das signal nicht so fressen oder du nimmts ein

mehrspurenkarte ,das heißt die kann mehre spuren aufnehmen,meisten haben die ein externes rack (ein vernüpftiges und nicht so ein spielzeug ala Platinium usw..)
da sind entsprechende preams usw..

thomann.de dort mal schauen,wenn es um soundkarten geht,ist das einer der besten shops.

oder frag mal deine musikladen

zu der Creative Audigy 2/2 ZS:
langsam,wenn du mit interne effekt für die gitarre haben willst muss du eventuel plugins ben8utzen und das hat die Creative Audigy 2/2 ZS nicht
weil EAX nicht dafür geeinet ist.

PS:
was für eine amp bzw gitarre benutzt du..???

Hab zur Zeit ne onboard Soundkarte und bin mit der Gitarre auch schon direkt über den Input reingegangen, da es sich über mic am Verstärker scheiße anhörte. Und Quali war OK. Soll keine Profiaufnahmen werden.

Nun möchte ich auch nicht elendich viel Geld ausgeben und die paar Aufnahmen sollte dann schon mit ner max. 70? Karte gehen.

Die Site kenn ich. Hab schonmal nach Drumequipment bei denen gesucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh