Soundkartenfrage

Sepo

Neuling
Hi Leute, also ich will mir jetzte ne extra Soundkarte zulegen und zwar hab ich ein Preislimit von MAXIMAL 40€, dabei bin ich auf diese Karte hier gestoßen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a126920.html

Wie ist diese Karte? Was ist anders im Vergleich zur normalen Audigy 2 ZS?
Was FEHLT in der Bulk Version? Ja ich weis schon für was BULK steht nur ich will es gerne genau wissen . - Software???

Andere Frage: Kann ich mit dieser Karte in den Luxus kommenb mit meinem 5.1 System mp3s über alle Lautsprecher zu hören?

Danke für eure Antworten . :)

PS: Ich habe den gepinnten Theard gelesen, jedoch steht da nichts über diese Karte....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ne abgespeckte Version ohne vergoldete Anschlüsse, Firewire, ohne Treiber(?) usw.
MP3's kannste ohne weiteres sowieso net mit 5.1 hören!

Edit: Bei mir war auch TR: The Angel of Darkness bei, hab ich zwar noch nie installiert aber, das würde auch den Preis erklären

Zuletzt bearbeitet:
Na ja Treiber kann ich mir ja auch ausm Netz ziehen :d .

Firewire brauch ich net TR schon gar net :kotz: .

Öhm ich bin ja schon richtig in der annahme, dass ich nur meine oboard treiber löschen muss im Bios deaktivieren, dann die neue in den PCI Slot Treiber drauf und fertig..?!

Öhm ich bin ja schon richtig in der annahme, dass ich nur meine oboard treiber löschen muss im Bios deaktivieren, dann die neue in den PCI Slot Treiber drauf und fertig..?!
Nein, musst du nicht. du kannst beide Treiber drauflassen und dann unter "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte" umstellen. So hatte ich mal meine 5.1-Karte fürs Boxensystem und Onboard-Sound mit Frontanschlüssen für Kopfhörer im Betrieb. Dann kann man je nachdem, was man braucht, umschalten.

DarkMole schrieb:
Nein, musst du nicht. du kannst beide Treiber drauflassen und dann unter "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte" umstellen. So hatte ich mal meine 5.1-Karte fürs Boxensystem und Onboard-Sound mit Frontanschlüssen für Kopfhörer im Betrieb. Dann kann man je nachdem, was man braucht, umschalten.

oki danke - dann werd ich mir wohl die Karte holen :) .

Also ich brauch blos die Karte in den PCI slot und Treiber Kabel etc brauch ich net ?! - sry wenn das dumm klingt ich will mich nur vergewissern ;)

Du musst die treiber für die Karte schon installieren. Danach hast du dann in der Systemsteuerung 2 Soundtreiber zur Auswahl. Und da stellst du einfach die 5.1-Karte ein, wenn du 5.1 willst und wenn du den Onboard-Sound brauchst, stellst du die andre Karte ein. Du kannst sie übrigens auch beide gleichzeitig betreiben. Wenn du die Karte auswählst, dann nen Player startest, dann Onboard auswählst und nen andren Player startest, kommt der Sound von Player 1 über die Karte und von Player 2 über onboard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh