KillaSchrippe
Semiprofi
Moin Leute.
Ich brauch ne kleine Kaufberatung was Soundkarten angeht. Meine letzte Creative war noch die SoundBlaster 128 und meine Terratec 5.1 PCI ist nun auch schon über 2 Jahre alt, und in einigen Spielen macht sie doch ziemlich zicken, wenn ich EAX aktiviere. Sprich: Was neues muss her.
80€ wären mir zuviel.
20€ wär mir zu "billig". d.H. ne Midclass Karte muss her.
Ich hab meinen PC mit nem Receiver verbunden, 5 Standboxen, Subwoofer... alles per analoger Klinke/Cinch Verbindung verbunden.
z.Z. hab ich testweise ne Soundblaster Live! 24-bit drin, weiß jedoch nicht ob ich mir den besseren Sound nur einbilde.
Wichtig sind mir vor allem guter StereoSound und guter Sound bei Filmen/DVDs.
In Spielen sollte sie auch was leisten, das wär mir allerdings nur zweitrangig.
Momentane Favoriten:
Trust 514DX 5.1 Sound Expert Optical
Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Audio
Club3D Theatron DD 7.1
TerraTec Aureon 7.1
Meine Soundkarte war vor 2-3 Jahren schon Mittelklasse. Wirklich günstiger geworden ist sie nicht, allerdings will ich vor allem dynamischeren, sauberen Klang.
Ich brauch ne kleine Kaufberatung was Soundkarten angeht. Meine letzte Creative war noch die SoundBlaster 128 und meine Terratec 5.1 PCI ist nun auch schon über 2 Jahre alt, und in einigen Spielen macht sie doch ziemlich zicken, wenn ich EAX aktiviere. Sprich: Was neues muss her.
80€ wären mir zuviel.
20€ wär mir zu "billig". d.H. ne Midclass Karte muss her.
Ich hab meinen PC mit nem Receiver verbunden, 5 Standboxen, Subwoofer... alles per analoger Klinke/Cinch Verbindung verbunden.
z.Z. hab ich testweise ne Soundblaster Live! 24-bit drin, weiß jedoch nicht ob ich mir den besseren Sound nur einbilde.
Wichtig sind mir vor allem guter StereoSound und guter Sound bei Filmen/DVDs.
In Spielen sollte sie auch was leisten, das wär mir allerdings nur zweitrangig.
Momentane Favoriten:
Trust 514DX 5.1 Sound Expert Optical
Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Audio
Club3D Theatron DD 7.1
TerraTec Aureon 7.1
Meine Soundkarte war vor 2-3 Jahren schon Mittelklasse. Wirklich günstiger geworden ist sie nicht, allerdings will ich vor allem dynamischeren, sauberen Klang.

Das reicht mir.