soundkarten problem

bAs

Enthusiast
hi leutz,

ich hab ein problem mit meiner audigy2 zs. also es fing damit an das ich mal wieder formatieren musste. so alle treiber drauf, nur den soundkarten treiber noch nicht weil mir die cd kaputt gegangen ist -.-
im netz hab ich keine treiber gefunden, das waren alles nur updater, wäre gut wenn ihr vll welche finden würdet. so habs trotzdem nochmal mit der kaputten cd versucht, schein als erstes auch zu funzen. naja will dann ne mp3 abspieln und dann kommt die meldung das keine audiohardware zu verfügung steht oder das sie nicht reagiert. ich guck gerätemanager. dann sidn da 3 geräte mit ohne treiber aufgelistet: raid controller (den hab ich deaktivirt), pci-eingabegerät( was zum teufel ist das???) und ein audiocontroller für multimedia. bei audio-,video,-gamecontroller steht irgendwas, nur nicht meine soundkarte. dann bau ich soundkarte in anderen pci slot (kann merkwürdigerweise probleme beheben) udn guck dann wieder nach. bei den fragezeichen ist jetzt kein audicontroller für multimedia,nur noch das andere. bei bei audio-,video,-gamecontroller steht aber immer noch nicht meine soundkarte.

oboard sound ist deaktiviert. was kann ich noch tun??? ist meine soundkarte etwas kaputt?? ich hoffe doch nicht :shake:

bitte helft mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab keinen alten treiber. hab nur die treiber cd die bei der karte dabei war. sie scheint noch zu funzen irgendwie, allerdings wird bei mir im win keine soundkarte angezeigt.

das hab ich schon versucht...dann sagt er das er keinen alten treiber gefunden hat. aber was mich eher beunruhigt ist, das die soundkarte im gerätemanager nicht autaucht..

werd den rechner wohl bald wieder platt machen, muss ich sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
hilfe ich weiß nicht mehr was ich tun soll. meine soundkarte is nicht im geräte manager, da steht was von legacy audiotreiber und midi kompitables audiogerät oder irgendwie sowas.... audio controller is im bios aus...oder muss ich da noch was im bios austellen?? hab ein a7n8x deluxe. plz need help

hallo???? weiß keiner was??? ich weiß nicht mehr was ich machen soll?!? soll ich zu einem fachgeschäft gehn und mein pc da mal durchchecken lassen???

ja is deaktiviert.

also:

ich habe einen audicontroller für multimedia ohne treiber. install ich soundtreiber is da immer noch ein fragezeichen.
bei audio geräten steht legacy audiotreiber und irgensowas..weiß nicht was das is.. aber meien soundkarte taucht im geräte maanger nicht so richtig auf...kann sein das es ja der audiocontroller is, aber wenn ich treiber install passiert nix außer dass das system voll isntabil wird.

€2
problem gelöst. antscheinend wurde der treiber immer fehlerhaft isntalliert so das die karte nicht richtig gefunzt hat. trotzdem danke für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh