Soundkarten PCIe?

Riverna

Banned
Hallo,

wann kommen endlich Soundkarten oder TV Karten mit PCIe Schnittstelle? Ich verstehe nicht wieso DFI 2 Ports auf dem Board hat die man eh mangels vorhandener Hardware nicht benutzen kann :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist allerdings ziemlich doof. Gibt es eigentlich überhaupt irgendwelche Hardware, die nicht den PCIe x16-Slot benutzt? Matrox will ja Grakas für den PCIe x1 oder x4 anbieten, wenn mich nicht alles täuscht. Allerdings zu horrenden Preisen. Für RAID-Controller würde das doch auch Sinn machen oder GBit LAN. Aber all das scheint es nicht zu geben. Sehr schade eigentlich.

cu
FuNKeR

Also raidcontroller für pci-e 4x gibts schon.

Ich warte auch sehnsüchtig auf pci-e hardware. Vor allem auf TV-Karten. Meine stört es nämlich schon, wenn ich über ne pci lan karte was im lan kopiere.

Ist doch klar das z.B. Creative erst nochmal mit PCI absahnen will bevor die XiFi Karte auch als Express Version erscheint :rolleyes:

Das mit den RAID-Controllern wusste ich gar nicht. OK, kommt bei mir auch im Moment nicht in Frage mangels Geld. Aber man verfolgt den Markt ja trotzdem :d

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh