Soundkarten Kaufempfehlung

Fly high

Neuling
Hei,
Ich such ne Soundkarte für mein Teufel C E PE.
Zu was würdet ihr raten?
Die Creative X-Fi Xtreme Music bulk würde Preislich voll drin liegen.
Hör hauptsächlich Musik, hab aber schon oft gehört das die Gamer einen sehr guten Sound haben soll.
Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X-Fi Musik ist ne abgespeckte Gamer, daher auf jeden Fall die Gamer kaufen.

Hört doch mal bitte auf ne X-Fi zu kaufen / zu empfehlen wenn ihr haupsächlich Musik hören wollt. Die X-Fi ist dafür überhauptnicht geeignet.
Du hättest ein gutes Stereo System wählen sollen, wenn du sowiso haupsächlich Musik hörst. Musik liegt in den meisten Fällen eh nur in Stereo vor und es klingt einfach besser auf guten Nahfeldmonitoren.
Deinen preislichen Vorstellungen abgeleitet, würde ich dir ne Xonar DX vorschlagen, da du sicher mit deinem PC auch mal Gamen willst. Sie klingt vorallem bei Musik um Welten besser als jede X-Fi.

Hört doch mal bitte auf ne X-Fi zu kaufen / zu empfehlen wenn ihr haupsächlich Musik hören wollt. Die X-Fi ist dafür überhauptnicht geeignet. ...

Moin Bloody,

naja, ein paar X-Fis eignen sich auch zum Musikhören, aber eben nur die "etwas" teureren ;)
Ansonsten wieder die üblichen Alternativen-Empfehlungen Asus Xonar oder C3D Agrippa, da ein Teufel-5.1-System dranhängen soll, macht eine reine Stereo-Karte wenig bis gar keinen Sinn...

In diesem Sinne "Guten Morgen",
greetz
SchePi

Hört doch mal bitte auf ne X-Fi zu kaufen / zu empfehlen wenn ihr haupsächlich Musik hören wollt. Die X-Fi ist dafür überhauptnicht geeignet.
Du hättest ein gutes Stereo System wählen sollen, wenn du sowiso haupsächlich Musik hörst. Musik liegt in den meisten Fällen eh nur in Stereo vor und es klingt einfach besser auf guten Nahfeldmonitoren.
Deinen preislichen Vorstellungen abgeleitet, würde ich dir ne Xonar DX vorschlagen, da du sicher mit deinem PC auch mal Gamen willst. Sie klingt vorallem bei Musik um Welten besser als jede X-Fi.

mehr gibts es glaub ich nicht zu sagen. fuer musikhoeren sollte es stereo sein! (und kein xfi gemurks)

... fuer musikhoeren sollte es stereo sein! (und kein xfi gemurks)

Schalte bei der X-Fi die "Klangverbesserer" (CMSS-3D, EAX, Crystalizer) aus und man bekommt ein Stereosignal. Wie "gut" dieses klingt, hängt dann von anderen Faktoren ab (DACs, OPAmps, Kondensatoren...). Dass diese bei den "Low-X-Fis" schlechter sind als bei anderen gleichpreisigen Karten, ist ja bekannt.

Oder man gibt es über Digi-out aus, dann hat man auch diese Faktoren ausgeschaltet.

Greetz
SchePi

Schalte bei der X-Fi die "Klangverbesserer" (CMSS-3D, EAX, Crystalizer) aus und man bekommt ein Stereosignal. Wie "gut" dieses klingt, hängt dann von anderen Faktoren ab (DACs, OPAmps, Kondensatoren...). Dass diese bei den "Low-X-Fis" schlechter sind als bei anderen gleichpreisigen Karten, ist ja bekannt.

Oder man gibt es über Digi-out aus, dann hat man auch diese Faktoren ausgeschaltet.

von den DACs und OPAMPs rede ich ja ;)

Werd mir die Xonar in betracht ziehen.
Aber wieso soll die X-FI so schlecht sein?

Danke an alle.

Nein, schlecht sind eigentlich nur die Treiber ;)

Greetz
SchePi

Werd mir die Xonar in betracht ziehen.
Aber wieso soll die X-FI so schlecht sein?

Danke an alle.

schlecht ist immer so ein begriff
ja die treiber sind mal das mieseste
die soundqualitaet ist natuerlich besser als 95% der onboard loesungen
allerdings bekommt man fuer gleich viel geld (oder sogar weniger) karten die nochmal wesentlich besser klingen
(alles auf die analoge ausgabequalitaet bezogen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh