Moin,
hab mich jetzt entschlossen doch meinen nicht mehr benutzen 5.1D Verstärker am PC zu betreiben. Leider bekomme ich über diesen Spdif (dieser Chinch Stecker halt) kein 5.1 heraus, was mich bei Musik nicht stören würde. Filme schaue ich auch nicht viel am PC, aber zum spieln möchte ich es nur ungern vermissen. Also würde ich mir gerne ne Soundkarte kaufen die über einen Toslink Ausgang verfügt. Die Frage ist nur welche
Hab mir ein paar angeschaut, aber kommen mir Preise von ~150€ doch etwas happig vor. Lieder finde nur wenige Karten die im Bereich 50-70€ nen Toslink haben. Und ob die dann auch brauchbar sind??? Bin ehrlich, keine Ahnung....
Also Frage, macht es wirklich Sinn solch eine teure Karte zu kaufen, oder habt Ihr nen guten Tip, der evtl. preisgünstiger ist?
Zusammengefasst: Musik, ja; Gamen, klar; Video, nein und Toslink, muß
thx
hab mich jetzt entschlossen doch meinen nicht mehr benutzen 5.1D Verstärker am PC zu betreiben. Leider bekomme ich über diesen Spdif (dieser Chinch Stecker halt) kein 5.1 heraus, was mich bei Musik nicht stören würde. Filme schaue ich auch nicht viel am PC, aber zum spieln möchte ich es nur ungern vermissen. Also würde ich mir gerne ne Soundkarte kaufen die über einen Toslink Ausgang verfügt. Die Frage ist nur welche
Hab mir ein paar angeschaut, aber kommen mir Preise von ~150€ doch etwas happig vor. Lieder finde nur wenige Karten die im Bereich 50-70€ nen Toslink haben. Und ob die dann auch brauchbar sind??? Bin ehrlich, keine Ahnung....Also Frage, macht es wirklich Sinn solch eine teure Karte zu kaufen, oder habt Ihr nen guten Tip, der evtl. preisgünstiger ist?
Zusammengefasst: Musik, ja; Gamen, klar; Video, nein und Toslink, muß
thx