soundkarten frage vom Gigabyte GA-K8NF-9

Balrog

Enthusiast
Ja also welcher sound ist besser ?

vom Board oder meiner SB live! 1024 ?
die aufm board hat ja 6 ausgänge !
MfG Balrog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es Dir hauptsächlich um Gamesound geht dann ist eine Creative Karte im Normalfall immer vorzuziehen.
Unterstützt die Live denn Mehrkanalsound?

in wie fern Mehrkanalsound ??

also du meinst 5.1 oder so was?

habe da ein 4.1 system drann! 4 boxen und subwoofer! die sind alle mit zwei kabel in der Soundkarte

ne ich würd einfach onboard nehmen, die creative treiber wären mir's nicht wert...

wie meinste das , es dir nicht wert wäre??

hum weil wollte wegen der Qualität wissen etc.... weil dann hätte ich den PCI steckplatz auch später frei für was anderes!!

Naja der Idealfall wär eine Audigy 2 ZS, die ist soundmäßig bei Spielen nicht zu schlagen und auch sonst bei Musik etc. sehr gut.
In wie fern sich aber die Live im Vergleich zum Onboard Sound schlägt ist schwierig zu sagen aber zum Zocken würd ich eine Creative Karte immer vorziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh