Soundkarte?

Slava

Neuling
Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob eine Soundkarte etwas nützt? Welche Unterschiede gibt es gegenüber Onboard Lösungen? Merkt man überhaupt irgendwelchen Soundunterschied (einen wirklich spürbaren)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen alten Fiesta oder neue E-Klasse fahren?
Gibts da überhaupt nen Unterschied?

:d

spüren wird man den Unterschied nicht unbedingt, aber hören ;)
Eine Soundkarte bietet neben zusätzlichen Features und Anschlussmöglichkeiten gegenüber dem OnBoard Chip auch fast immer eine höhere Signalqualität.Wenn man natürlich nur 5€ Brullwürfel dranklemmt ist das egal, bei einem guten Headset/Kopfhörer oder hochwertigen Soundsystem ist es aber schon interessant.

jep
bin von onboard auf audigy 4 gewechselt, weil der onboard schon bei leichter cpu auslastung den sound nicht vernünftig wiedergeben konnte.
jetzt läuft alles super und die soundkarte holt noch mehr power aus dem bass.
soundkarte ist um welten besser als onboard
gruß

Eine Soundkarte bringt es schon, ist eine feine Sache!! Du wirst den Unterschied natürlich nur hören!;)

Wieviel möchtest du für eine Soundkarte ausgeben?
Hast du schon ein Soundsystem, wenn ja welches?

Also erstmal welches Soundsystem hast du? denn mit nur "Aldi"-Brüllwürfeln wirst du keinen großen Unterschied feststellen^^ und wenn du bisher mit dem Onboardsound gut ausgekommen bist wieso nicht auch weiternutzen? oder reicht dir die TonQuali nicht mehr aus? und wenn du schon eine extra Soundkarte nimmst dann immerhin was vernünftiges... und da kommt es wieder auf den Verwendungszweck an^^ zum Produzieren von Musik sind Creative Soundkarten eher nicht so geeignet... zum zoggn und gelegentliches Musikhören würd ich sie aber immer wieder Empfehlen, dafür sind sie wohl Referenz....und es kommt dann noch drauf an was du ausgeben willst

momentmal ich habe auch "Aldi"-Brüllwürfeln, bzw ein 5.1 System. Hat einen guten Klang trotz Onboard-Sound...immer diese Vorurteile:teufel:

also ich habe die möglichkeit mit meinem pc direkt zu vergleichen, da ich 2 soundkarten habe. einmal den onboardchip alc850 und einmal eine esi juli@ (eine semiprofessionelle recordingcard).
der unterschied ist ziemlich krass. als wenn man die wolldecke vor den lautsprecher wegnehmen würde. selbst creativekarten können gegen die esi nicht in sachen soundqualität gegenanstinken.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte ist für den Preis schon sehr gut. Hat bessere Wandler als die x-fi music und ist für Heimkino auch einiges besser. Zur x-fi würde ich nur greifen wenn du zu 80% oder mehr zockst. Für alles andere würde ich keine x-fi nehmen.

Naja ich zocke nur höchstens zu 30-40%, den Rest gucke ich Filme und höre Musik, also ich nehme dann die Club 3D Theatron.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh