Soundkarte

Malekith-Tp

Neuling
hey,
da ich dabei bin meine kleines recroding studio aufzubaun brauche ich mal ein bisschen hilfe!
die ganze recording technik usw. habe ich mit dem mac verbunden und das läuft alles über mac!
meinen pc möchte ich aber auch nutzen und will eine richtig gute soundkarte einbaun!
kann mir jemand ein bisschen dabei helfen welche ich mir kaufen soll?
mfg
malekith-tp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was brauchst du denn genau und wie hoch ist dein Budget?

mein budget sind so 200-250 euro!
und es sollte keine recording karte sein sondern einfach ne soundkarte die ne geilen sound hat!
mfg
malekith-tp

Was hängt denn für eine Kette dran? Also reicht Stereo, oder muss die Karte 5.1 bieten? Greifst du Digital oder Analog ab?

Reine Stereo-Karten...
Audiotrak Prodigy HD2 Gold
Terratec EWX 24/96

Mehrkanal...
EMU 0404
EMU 1212m
ESI Juli@
M-Audio Audiophile 2496
Onkyo SE-200 PCI

Wenn du digital abgreifst und nur Stereo brauchst, würde ich eine günstige bit-perfekte Karte nehmen und den Rest des Geldes (~200€) lieber in einen guten externen DAC stecken. Oder vielleicht generell über eine externe Lösung nachdenken...

Beste Grüße,
jpk

nein die sound karte ist nur für meinen pc!
die ganzem studio sachen von mir mach ich sowieso mit einem mac!
ich brauche einfach nur eine gute soundkarte für meinen pc!
ich kenn mich in der richtung , also pc, nciht so gut aus!
mfg
malekith-tp

boah die ist auch compatible mit pro tools oder?
das wäre nämlich super!
da ich auf meinem mac in nicht so entfernter zukunft mit pro tools arbeiten möchte!
mfg
malekith-tp

Ich denke, es soll keine Recording-Karte sein?! ... Nuja, die M-Audio ist natürlich lecker, keine Frage .... für "nur Musik (ab)hören" aber ein gepflegter Overkill. ;)

Beste Grüße,
jpk

ja stimmt schon!
eigendlich bruch ich keine recording karte in meinem pc!
aber ich fands so cool weil das programm pro tools einfach genial ist!
naja wie siehst denn sonst mit soundkarten aus, also keine rcording karten so um die 200-250 euro?
mfg
malekith-tp

Ich würde eine von diesen 3 Karten nehmen, die jpk schon genannt hat:

ESI Juli@
M-Audio Audiophile 2496
Onkyo SE-200 PCI

Klang sehr gut, hab mir im Januar die Juli@ gekauft, die klangliche Steigerung über meine Anlage ist extrem deutlich gegenüber der vorigen Terratec Aureon 5.1 Fun. Bin bei der Terratec allerdings nicht über den digitalen Ausgang gegangen, der ist aber auch schlechter bei mir, da meine Anlage nen grottigen Dac besitzt :d.

mfg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh