Soundkarte zum Teufel Concept E

Bloody02

Neuling
Hey Leute,
in den nächsten Tagen sollte mein neues Teufel Concept E bei mir zu Hause ankommen und nun suche ich dafür eine passende Soundkarte die den Klang auch optimal wiedergeben kann..
Ich suche eigentlich auch eine gebrauchte gerne hier aus dem Forum, allerdings habe ich 0 Ahnung welche Soundkarten so aktuell sind.
Preisbereich wären da für eine gebrauchte so max. 50Euro :)

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten und eine Empfehlung in den Preisrahmen für eine gebrauchte aussprechen, denn ich bin absolut hilflos was Soundkarten angeht.

Viele Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, wenn du ne audigy2 bekommen kannst. würd die völlig o.k sein. oder wenn einer ne xfi abstoßen will, da musst du dann vlt. mal schauen, welche genau es is, da gibt es ja varianten.

Also ist eine X-Fi besser als eine Audigy?

Welche von den X-Fi's ist denn da am besten? Am PC tu ich eigentlich so ziemlich alles, von musik, videos und spiele..

Empfehlungen nehme ich gerne entgegen :)

Dass sie gut funktioniert, heißt nicht dass sie gut ist ;)

@Bloody: Hast du dir das alte Concept E bestellt?
Meinen Infos zufolge kann man doch nur noch das Concept E Magnum PE bestellen (das Concept F ist sogar noch besser).
Finde das CF auf der Teufel HP garnicht mehr, haben die das ausm Sortiment genommen? :-[

Zur Soundkarte: Für die Brüllwürfel reicht auch ein akzeptabler OnBoard ;)

Naja momentan habe ich sone 0815 Genius 5.1 drinne.. Die hatte ich mal irgendwann bekommen..
Wollte halt jetzt nur wissen ob die Soundqualität durch eine andere SOundkarte gesteigert werden kann und ob es deutlich hörbar sein wird.. Onboard hätte ich hmm.. Keine Ahnung ich habe ein Asus P5NE-SLI noch drin..^^
Ahja @ terrorhai: Ich habe das Concept E gebraucht von jemanden gekauft ;)

Gibt es denn nun Empfehlungen was für Soundkarte man nehmen könnte oder kann ich meine 0815 Genius weiter benutzen ohne Soundeinbußen?

Gruß

Ohne Soundeinbußen nein, alleredings wirst du es mit einer neuen Soundkarte kaum/garnicht merken.
Was haste für das CE bezahlt?

alleredings wirst du es mit einer neuen Soundkarte kaum/garnicht merken.

Okay das sagt doch schon viel aus.. Ich wird es also mit meiner Genius bzw meiner OnBoard probieren :)
105Euro hat mir das CE gekostet in super Zustand mit 10Jahre Garantie noch

Na von daher das es jetzt nicht mehr hergestellt wird, und das ganze hier absolut offtopic ist.. Ich fand die 105 Euro in ordnung und habe für das Geld nichts vergleichbares auf der Schnelle auftreiben können.

Kann man denn nun noch Soundkarten empfehlen, gibt es einen hörbaren Unterschied gegenüber OnBoard und eine z.b. creative xtreme music?

Ne audigy 2 wäre ok, aber würde (da der aufpreis SEHR gering ist), eher zu einer XFI Xtreme Music greifen(ab 30€ zu bekommen --> gebraucht)

hab mir ne xfi musik uua gekauft =) muss sagen bin SEHR begeistert^^
dachte nicht das es so nen unterschied zu dem onboard sound gibt, wie man die software updaten kann, hab ich noch nicht ganz verstanden aber denke so viele unterschiede gibts net.
Hab nen concept F ... nach dem ich vom Bass und allem andern meiner onborad karte sehr enäuscht war ( hat für mein altes 70€ 5.1 sys gut gereicht) konnte ich mich nicht zurück halten :d bin nun sehr glücklich.

Okay das mit der Music hatte ich mir auch überlegt.. Da es sie ja gebraucht günstig zu kaufen gibt..
Werde mir dann lieber so eine holen und guten Sound mit ihr genießen :) Noch andere Vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh