Soundkarte wird nicht angenommen

ByeMute

Neuling
hallo habe heut gerade eine
Creative Soundblaster Audigy SE, 7.1 24-bit/96kHz, Bulk
gekauft, in den pc reingetan und das mit der install cd alles installiert, jedoch wird keine soundkarte angezeigt
also kein sound, keine soundkarte etwa so siehts im gerätemanager aus :P

was mach ich da?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im gerätemanager wird gar nichts angezeigt? das klingt irgendwie nach defekter karte oder nicht richtig eingebaut

Bau die Soundkarte mal in einen anderen PCI-Steckplatz rein und probier ob die Karte erkannt wird oder net.
Die Karte steckt aber auch richtig im PCI Slot drinne ? ( PIC wäre hilfreich ^^ ) Normalerweise wird unter Windows immer angezeigt, wenn eine neue Hardware installiert werden soll etc. ...

MfG

also sie is im PCI Slot 1 drin es hat noch 2 andere
defekt kann sie ja eigtl. ned sein erst gerade neu gekauft und als erstes reingetan

so hier das pic :

zum vergrössern drauf klicken

Anhänge

• DSCN20382.jpg
    DSCN20382.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem hab ich manchmal mit meiner Soundkarte auch. Sie wird einfach nicht erkannt. Egal ob ich sie in einen anderen Slot stecke, oder die manuelle Hardwareerkennung starte... nix. Nur, fahre ich den PC dann einen Tag später hoch, gehts wieder.

Momentan hab ich sie laufen, und sie läuft problemlos. Warum sie vorher nicht erkannt wurde kann ich bis heute nicht sagen.

sound on board im Bios deaktiviert ??
IRQ für die Karte überprüft(damit nicht Probleme auftreten)

Irq steht für Interupt Request und wird bei Xp von 1-23 (ältere 1-15 )
durchnummeriert.Dort werden die Anschlüsse des Mainboards sowie Erweiterungskarten verwaltet(z.B unter Sandra findest du deine IRQ's)
Für Soundkarten ist es von Vorteil, den IRQ nicht mit einer anderen
Hardwarekomponenete zu teilen

hmm check ich ned ganz :P gibts da irgendne anleitung zu?

hast du nun im Bios deinen Onboard Sound deaktiviert oder nicht ?
Hast du die Hardwareerkennung schon mal laufen lassen ?
Bei Sandra findest du unter Systemressourcen auch die IRQ's deines Mainboards.

im bios hab ich den onboard noch ned deaktiviert weil ich ned weiss welcher name es dort trägt
ja hab ich
werde ich ma machen

sry finde keine systemressourcen bei sisoft sandra o_O

Zuletzt bearbeitet:
der Onboard Sound laüft normalerweise unter der Bezeichnung AC 97 unter PCI PnP oder Peripherals(den dann deaktivieren)
Welche version von Sandra hast du denn ?
Bei Sandra 2007 findest du die Systemressourcen unter Hardware Informationen

hab im bios mal geschaut leider hats unter keiner kategorie irgendetwas das ich mit AC 97 oder mit etwas das mit sound zu tun hat verbinden :P
habs gefunden also das systemressource jedoch kann man das ned öfnnen is nicht verfügbar in der test versiopn und 30euro zahl ich ja sicher ned ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh