Ich hab mal die Soundqualität von mir mit onboard und die eines Kumpels mit der Creative XFI Extreme Music verglichen....nutzen beide das gleiche Soundsystem und teilweise selbe Hardware aber der Unterschied ist deutlich zu hören.
Nur er nutzt noch Windows XP Pro und ich Vista (noch 32 bald Umstieg auf 64).
Da ich mir noch nicht so wirklich Gedanken um das Thema Sound gemacht habe und ich schon desöfteren gehört habe das irgendwas mit verschiedenen Soundkarten und Vista nicht ganz rund laufen würde stellt sich mir die Frage ob die Anschaffung einer Karte lohnt und ob diese kompatibel mit Vista ist ?!
Könnt ihr mir was empfehlen ?
Wäre auch nicht schlecht wenn der Preis sich in Grenzen hält (o.g. XFi ist für 55€ zu haben).
btw : Bin ich hier richtig ?
Nur er nutzt noch Windows XP Pro und ich Vista (noch 32 bald Umstieg auf 64).
Da ich mir noch nicht so wirklich Gedanken um das Thema Sound gemacht habe und ich schon desöfteren gehört habe das irgendwas mit verschiedenen Soundkarten und Vista nicht ganz rund laufen würde stellt sich mir die Frage ob die Anschaffung einer Karte lohnt und ob diese kompatibel mit Vista ist ?!
Könnt ihr mir was empfehlen ?
Wäre auch nicht schlecht wenn der Preis sich in Grenzen hält (o.g. XFi ist für 55€ zu haben).
btw : Bin ich hier richtig ?