Soundkarte: Treiber ist aktiviert, wurde aber noch nicht gestartet???

eX.Crew-Arkangel

Semiprofi
Moin zusammen

also bei dem pc von meinem Vater geht der sound nicht. es ist eine creative labs sound blaster live! treiber wurden die neusten installiert. onboard sound deaktiviert und treiber entfernt. das gerät wird im geräte manager erkannt aber es will kein sound aus den boxen kommen. Wenn ich ind sounds und audiogeräte gehe kann ich auch nix anwählen besser gesagt es alles grau hinterlegt und er sagt kein audiogerät. Was zum teufel ist das? ich hoffe mir kann wer helfen. bevor ich es vergesse die fanfare wenn windoof rauf oder runterfährt funktioniert. Die meldung treiber ist aktiviert aber nicht gestartet zeigt er mir in eigentschaften des soundblasters.

MfG Helgart

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechner ausmachen-karte raus -rechner hochfahren-rechner runterfahren-rechner ausmachen-karte rein-rechner hochfahren und schauen ob es geht!
so zum bleistift...

Versuch doch mal den Originaltreiber der bei der Live dabei war. Ich test auch immer als erstes die orig. wenn ich vorher nen neueren drauf hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh