Soundkarte mit optischen Ausgang gesucht. Möglichst 5.1

tewpak

Banned
Hi,

ich möchte meine Teufel Decoderstation 3 per optischen Kabel mit meinem PC verbinden. Momentane Soundkarte Creative Xtreme Music.

Leider finde ich mein Creative I/O Module nicht mehr. Und im Internet ist es auch vergriffen.

Habt ihr eine günstige Lösung für mich? Bzw. eine relativ günstige Soundkarte die einen solchen Ausgang hat? Möglichst mit 5.1 Unterstürtzung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht es auch um spiele? was ist ist deinem mainboard? viele boards haben nen digitalen ausgang, muss ja auch nicht unbedingt optisch sein, denn die decoderstation hat doch auch coax-digital, oder? manchmal braucht man da nur ein bracket fürs board, also einen "slot", der dann hinten am PC is, als sei da ne karte eingebaut.

hier haste karte mit optischem ausgang: http://geizhals.at/deutschland/?cat...v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=1222_S/PDIF+Out die karte muss auch nicht teuer sein, da sie bei digitaler pübermittlung ja selber nix mit dem klang zu tun hat.

wenn du allerdings eax nutzen willst, musst du natürlich schauen, welche das kann.

hier wären zB welche mit "dolby digital live", das wäre für spiele wichtig, da ohne DDL spiele nicht in 5.1 digital übermittelt werden, sondern nur "fertige" 5.1-streams zB von DVfilmen: http://geizhals.at/deutschland/?cat...t=p&xf=1222_S/PDIF+Out~995_Dolby+Digital+Live

Danke für deine schnelle Antwort. Mein OnBoard Slot ist ja da, also die OnBoard Lösung ist Hardware-technisch vorhanden, nur leider lässt es sich nicht in Gang bringen.

Die Club3D Theatron hat es mir wohl angetan. Vielen dank! Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh