soundkarte mit hdmi (dvi/hdcp) - creative / asus (splendid-hd1)

john_

Semiprofi
bisher scheint es noch keine moeglichkeit zugeben aus dem pc den ton euber hdmi rauszutransportieren

asus hat da was in der mache mit soundkarte und hdmi
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=634286

asus macht soundkarten? wenn ich soundkarte in verbindung mit pc lese muss ich immer gleich sofort an creative denken
wie sieht das bei creative aus, was gibt oder wird es von denen mit hdmi und soundkarte geben?

:edit - ueberschrift

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wüsste nicht welchen sinn es machen sollte seinen sound per hdmi auszugeben (oder zieht die karte das video signal gleich mit?) wenn doch die optische verkabelung mindestens genausogut ist..

Du kannst über eine ATI-Karte den Sound per HDMI mitschicken.
Die Soundkarte und GraKa wird über spdif intern verbunden. Ob dabei allerdings DTS HD übertragen werden kann weiß ich nicht

nee, dtshd und truehd ist bei den derzeitigen ati karten nicht moeglich (sagt das internet!) :(

das neue hd zeug lohnt sich eh nur wenn man 7.1 systeme hat und es ist kaum auf einer blu-ray drauf ich denke mal bis das standart wird dauert es wohl noch ein paar monate

auf der batman beginns hddvd ist glaub ich eine 7.1 ton spur drauf
gibt bestimmt auch blu ray titel die 7.1 ton spuren haben
aber ob 5.1 oder 7.1 .. mir geht es darum das ich ton per hdmi aus dem rechner raus bekommen will, am besten per bitstream sogar .. damit mein avr die bearbeitung macht

gibt es mitlerweile was neues bei den sound/grafik -karten ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh