[Kaufberatung] Soundkarte mit geringer Latenz [Gitarrespiel]

arck

Neuling
Vorschläge?

Tendiere (auch wegen der Größe) zur Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, bin aber skeptisch, was die Latenzzeit angeht.
Hat jemand mit der Soundkarte Aufnahme-Erfahrung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit meiner audigy kann ich das aufnehmen der e-gitarre vergessen, klappt, seitdem die m-audio audiophile 2496 drin steckt.

würd ich dir empfehlen.

da gibts viele..wieviel kolhe willst du ausgeben und vergiss creative in diesem punkt....

weil es gibt sehr gute andere karten...

ahh was willst du aufnehmen und wie .... weil gitarre ist ne breites feld..darum sag bitte was du vorhanden hats..gemeinet war:

amp
gitarre
evlt. geräte usw usw

ESI Juli@ mit 2in/2out und wahlweise Klinken- oder Chinch-Anschlüsse (meine Empfehlung)
oder
ESI MAYA44 mit 4in/4out (Klinke) (etwas billiger, leicht schlechtere Wandler)
oder falls Du auf BreakOut-Boxen stehst
M-Audio Delta 66 (Klinke)

Alle kosten knapp 100 Euro, die M-Audio ist etwas teurer, wie gesagt, meine Wahl wäre die ESI Juli@.

Kaufen kannst Du bedenkenlos bei Thomann oder Musik-Service.

Zuletzt bearbeitet:
ESI Juli@ mit 2in/2out und wahlweise Klinken- oder Chinch-Anschlüsse (meine Empfehlung)
oder
ESI MAYA44 mit 4in/4out (Klinke) (etwas billiger, leicht schlechtere Wandler)
oder falls Du auf BreakOut-Boxen stehst
M-Audio Delta 66 (Klinke)

Alle kosten knapp 100 Euro, die M-Audio ist etwas teurer, wie gesagt, meine Wahl wäre die ESI Juli@.

Kaufen kannst Du bedenkenlos bei Thomann oder Musik-Service.

Hervorragend! Vielen Dank! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh