[Kaufberatung] Soundkarte mit Dolby Digital Live

peld

Enthusiast
Hi,

such eine Soundkarte, die DD live unterstützt, und zwar so günstig wie möglich. :)
Eigentlich dachte ich, dass mein Onboard-Soundchip (ALC883) das kann, aber wie ich jetzt feststellte, gibts von dem Chip verschiedene Versionen...und meiner kann es nicht.

Die Karte soll per Coax-Kabel an meinen Onkyo TX-SR576 angeschlossen werden und muss daher ja nix weiter außer DD live können, oder?
EAX ist mir egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Club 3D Theatron DD. Hab ich auch an meinem Onkyo, funzt einwandfrei, allerdings hab ich das DD Live schon nen paar Monate nicht genutzt ^^. Meist nehme ich nur Stereo oder das 5.1 Signal von DVDs ;)

Club 3D Theatron DD. Hab ich auch an meinem Onkyo, funzt einwandfrei, allerdings hab ich das DD Live schon nen paar Monate nicht genutzt ^^. Meist nehme ich nur Stereo oder das 5.1 Signal von DVDs ;)

Naja, man brauchts halt für Spiele. Von daher brauch ich das ^^

Die Club3d sieht gut aus, hab ich auch schon im Visier. Aber die hat soweit ich das sehe nur nen Toslink-Ausgang, kein Coax, oder?
Wollte mir eigentlich net noch extra ein Toslink-Kabel holen :/

hat nur nen Toslink, richtig. Coax findest du erst ab der Theatron Agrippa, die kostet aber auch das doppelte. Ich würde die optische Verbindung vorziehen, da sie keine elektrische Verbindung herstellt und du so evtl Brummschleifen etc aus dem Weg gehst.

hat nur nen Toslink, richtig. Coax findest du erst ab der Theatron Agrippa, die kostet aber auch das doppelte. Ich würde die optische Verbindung vorziehen, da sie keine elektrische Verbindung herstellt und du so evtl Brummschleifen etc aus dem Weg gehst.

Das stimmt schon, aber mein Laptop ist auch schon per Toslink am Receiver. Und da eigentlich noch die PS2 per Toslink dransollte, hab ich einen Anschluss zu wenig ^^
Davon abgesehen sind Toslink-Kabel ja nich gerade die billigsten. :/

Kann man nicht eine der Klinkenbuchsen der Karte (per Adapter) als Digitalausgang benutzen? Bei meiner Audigy 4 geht das...die kann halt kein DD live.

Vielleicht sollte ich mir gleich ein neues Mainboard kaufen :d

Zuletzt bearbeitet:
das geht nur bei den Creative Karten

und was den Preis von Toslink Kabeln angeht: habe mir 5m Toslink von Reichelt für 1,85€ gekauft. Ist zwar irre dünn, aber funktioniert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das geht nur bei den Creative Karten

und was den Preis von Toslink Kabeln angeht: habe mir 5m Toslink von Reichelt für 1,85€ gekauft. Ist zwar irre dünn, aber funktioniert :fresse:

Hmm, ok.
Das Toslink-Kabel am Laptop hab ich mir 10€ lassen ^^

So oft spiel ich mit der PS2 ja auch nich, dass die laufend per Toslink angeschlossen sein müsste. Von daher kann ich ja ggf. umstöpseln...

Ich überleg aber grad ernsthaft, ob ich mir ein neues Mainboard kaufen soll :fresse:
Ein Gigabyte mit P35er Chipsatz und nem ALC889A gibts schon für 90€ ^^

edit: Problem gelöst:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=573632 :d
Oder sollte ich sagen: geschickt umgangen *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh