Soundkarte mit 2 Ausgängen

KrIsChAaN

Neuling
Moin!

Ich wollte mal fragen, ob einer von euch ne Soundkarte kennt, die 2 Ausgänge hat.
Ich hab nämlich folgendes Problem:

Im Moment benutze ich noch meine Sound- Onboard Karte (Asus P4C800-E Deluxe). Ich hör Musik über meine Anlage, die mitm Pc verbunden ist uind lass den Sound meiner Games über Kopfhörer laufen. Allerdings muss ich jedes mal die Klingenstecker wechseln und das nervt mich ziemlich.

Meine Frage also:
Kennt ihr ne Soundkarte, die recht guten Sound, also besseren als Onboard, hat, und die 2 Ausgänge hat?

Vielen Dank schon mal im Voraus
KrIsChAaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und er wollte einen besseren Klang als bei den OnBoard-Dingern haben ;).

das geht auch mit ner audigy1/2/4

einfach die kx treiber installieren und im mixer hauptmenü "kopfhörer auf mitte/sub umleiten" (falls man kein 5.1 system besitzt) da kann man auch lautstärke extra regeln uvm....

Ich hab hier ein DJ Programm (Traktor) und würde gerne Lieder vorhören können, quasi während das aktuelle Lied läuft einen anderen Track hören, würde das auch mit einer der oberen Karten funktionieren?

@KrIsChAaN

wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du bloss ne Karte mit einem guten Line Ausgang und einem separaten, auch guten Kopfhörerausgang.

Die Karte soll dabei gut fürs Spielen sein.

In diesem Fall nimm entweder Audigy 2 ZS oder die X-Fi Xtreme Music. Wenn deine Anlage Stereo ist brauchst du kein Surround, kannst also Kopfhörer in den Line Ausgang 1 reinstecken und die Anlage in den Line Ausgang 2. In Steuerungen gibt's Einstellung so was wie Multi Stereo damit das gleiche sowohl über Aus 1 als auch über Aus 2 wiedergegeben wird.

Wenn die Anlage 5.1. ist, nimm ne Platinum Version mit einem separaten Front Anschluss für Kopfhörer. Ich habe so eine X-Fi mit Panel und es funzt prima.

Jo danke für die vielen Antworten!

Werd das wohl so machen wie's mir mein Vorredner empfiehlt^^

Danke nochmal
Krischaan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh