Soundkarte im lufttoten Winkel - Problem?

lacrimae

Neuling
Soundkarte über der Grafikkarte (link)

Die Luft wird ja über die Gehäuselüfter von vorne unten nach hinten oben geblasen, wobei die Soundkarte durch die Grafikkarte verdeckt wird. Ist das ein Problem, zumal die GTX280 auch auf der Rückseite ziemlich heiß werden dürfte...
Wollte halt gerne nix zwischen Netzteillüfter und Grafikkarte haben, so dass das Netzteil sich thermisch auch um die GTX kümmert.

PS: Kabelwirrwar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wprd sagen, dass es kein problem is, sofern um die soundkarte herum noch was platz is. dann sollte durch die tempunterschiede die luft trotzdem gut abfließen.

Ist das überhaupt optimal so?
Ich meine, da gibt man sich Mühe, daß die Luftzirkulation gut klappt... vorne unten rein... alle wichtigen Teile erwischen, hinten oben wieder raus und mittendrin blockiert dann die Grafikkarte in Form eines dicken Bretts das ganze.
Ist mir letztens erst wieder aufgefallen, als ich meine Grafikkarte umgebaut hab.

natürlich isses nicht optimal, aber ne soundkarte is nun nicht grad das bauteil, das beim betrieb unbedingt kühlung haben MUSS. wenn sich da jetzt ganz extrem heißte luft sammeln würde - o.k... aber sonst?

man legt wert auf guten luftfluss für graka/CPU, denn da macht es schon was aus. wenn es da nicht stimm, hat man schnell 10 grad ZU viel.

einfach über der oberen festplatte nen lüfter auf 5 volt anbringen der richtung grafikkarte und soundkarte pustet? (falls es zu problemen kommt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh