[Kaufberatung] Soundkarte hauptsächlich zum gamen gesucht.

the_ButcheR

Neuling
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte zum gamen, auf was muss ich da besonders achten, EAX5.0 oder noch was anderes? Die Karte soll in Verbindung mit einem neuem Headset benutzt werden, vermutlich dem SteelSeries 5H V2, hab von dem durchweg gutes gehört.
Preislich darfs ruhig etwas mehr sein, da man von einer Soundkarte lange was haben will und diese länger als z.B. eine Grakka in Betrieb sein wird, oder nicht? Dachte an max. 100-150€. Wenn jemand einen guten Vorschlag hat, evtl mit Begründung, bitte sofort schreiben, da ich schnellstmöglich bestellen will. Mein altes Headset, Medusa 5.1 (ja ich weiß^^) ist nämlich ziemlich am Ende und machts nicht mehr lang, die linke Seite ist leiser und es geht mir sowieso nach spätestens 2h auf die Nerven weils nicht ordentlich sitzt.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xonar; dein Geldbeutel entscheidet ;)

PS: die D2 ist schon ein feines Teil. Wenn dir die Anschlüsse zusagen ...

Was ist von der AuzenTech X-Fi Forte 7.1 und der Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro zu halten, denk die AuzenTech ist durch etwas bessere Bauteile leicht vor der Creative? Die zwei müssten doch für Spiele besser geeignet sein als die Xonar. Versteht mich nicht falsch die Xonar ist bestimmt eine gute Karte, aber ich denke sie spricht doch eher Musikwiedergabe und Film etc. an, also Stereo-betrieb. Oder liege ich hier falsch?

Danke

Ich bin davon ausgegangen, daß du eine wirklich gute Soundkarte kaufen möchtest.

Mir pers. reicht onBoard allemal :d

Mit einer X-Fi, alternativ der Xonar DX, machste sicherlich nix verkehrt.

Die Xonar Karten unterstützen doch nur EAX2.0 und da ich die Karte fast nur für Spiele wie MW2 benutzen werde, ist doch EAX5.0 ein Vorteil oder nicht, wie gesagt mir ist die gameing-Tauglichkeit am wichtigsten, sprich Ortung der Geräusche etc. Die Stereoqualität mag bei Xonar besser sein, aber die ist für mich nur Sekundär.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh