[Kaufberatung] Soundkarte gesucht!

No Mercy

Neuling
Hi

1. Ich hab die Sufu benutzt und bin kläglich gescheitert.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe mir das CEM-PE von Teufel mit der Decoderstation 3 gekauft. Da ich sowohl Konsole als auch Pc und Tv mit den Boxen verbinden will hab ich die Decoderstaion 3 eben gleich dazu gekauft. Nun habe ich das Problem, dass ich keinen optischen Ausgang an meiner Soundkarte besitze! Da meine Soundkarte ca. 10 Jahre alt ist, finde ich es auch nicht schlimm mir eine neue kaufen zu müssen. Ich wollte aber auch nicht mehr als 50€ ausgeben. Was ich will:
-PCI (da mein PCIe platz von der Graka verdeckt wird zwingend notwendig)
-Optischer Ein-/Ausgang

Hoffe es gibt da eine Lösung für mich.
MfG No Mercy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar gibt es da eine Lösung für dich, sogar mehrere. Wichtig ist aber erstmal dein Budget.

Aber mal ganz abgesehen davon: wenn du die decoderstation digital mit dem PC verbinden möchtest, kannst du mal schauen, ob du nicht einen digitalen onBoard-Anschluss hast. Der Vorteil bei digitalem Anschluss ist, dass es keine Qualitätsunterschiede gibt, eine 500€ Soundkarte digital angeschlossen hört sich an wie onBoard Sound digital angeschlossen. Und da bei dir der Decoder so oder so extern ist, würde Durchschleifen reichen.

Insofern: digitalen Sound-Ausgang an deinem MoBo suchen gehen :)

Ansonsten gäbe es da Karten wie Creative X-Fi XtremeMusic oder Club 3D Theatron Agrippa.

Liebe Grüße,
Leander

club3d theatron dd !

ich besitze die karte seit weihnachten und bin vollkommen begeistert. hatte zuvor schon zwei terratec karten (auch nicht gerade günstige) und die kommen da um längen nicht mit.

ist kein großer unterschied zur agrippa, jedoch deutlich günstiger. von creative würde ich die finger lassen. treiberprobleme lassen grüßen. habe auch schon erfahrung mit creative produkten...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mobo hat gar keinen Soundausgang deswegen ja^^
Die club 3d´s schaun gut aus, aber die Creative hat keinen optischen Ausgang und der wäre mir ja sehr wichtig.
achja is ned schlimm wenn das ned 7.1 karte is oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh