Soundkarte gesucht!

Eagle

Neuling
Hi,
da ich seit kurzem mein neuen Gamer PC habe, benötige ich nur noch eine gute Soundkarte um die Spiele in herrlichem Surround Sound geniesen zu können.

In meinem bisherigen PC hatte ich den Creative Soundblaster5.1 Digital drin. Ich muss sagen, dass ich hochzufrieden mit dieser Soundkarte war. Also kann es gerne wieder eine von Creative sein.

Hauptsächlich würde ich die Soundkarte für Music, DVDs, Games, TV verwenden. Zurzeit verwende ich ein 5.1 Sourroundsystem (kann aber auch ruhig eine 7.1Soundkarte sein).

Deshalb benötige ich eure Hilfe! Was für Soundkarten könnt ihr mir empfehlen? Preis max. 60€

Hab mich auch schon einwenig umgeschaut und bin auf folgende Soundkarte gestoßen:

Creative Sound Blaster Audigy 4 bulk, PCI

Hat die jemand zufällig schon gekauft und ausgiebig getestet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde was drauflegen und mir eine Audigy 2ZS oder NX holen, je nachdem ob du intern oder extern haben willst... Die ZS ist der X-Fi quasi nicht unterlegen, wie in einem test der [printed] mal rausgekommen ist...
Ich selber habe auch eine Audigy 2NX und bin höchst zufrieden... soviel von mir

Ich selbst habe gerade den "Rückschritt" von der X-Fi Xtreme Music zur Audigy 4 vollzogen und muss sagen, dass der Klang absolut nicht anders ist. Ausserdem finde ich den Audigy4-Treiber angenehmer. Also wenn du günstig eine Audigy 4 bekommst, nimm sie ;)

Ich werd höchstwahrscheinlich den Creative Sound Blaster Audigy 4 nehmen. Als bulk Version gibts den schon ab 42€.

Kann mir jemand vielleicht noch ein gutes 5.1 oder 7.1 Surround System vorschlagen. Mein jetztiges ist so ein billiges von Elta. Mit wieviel muss ich den Rechnen um halbwegs guten Sound zu erhalten.

Du könntest dir das Teufel Concept E Magnum mal ansehen, ist im Forum und sonst hochgelobt und kostet 150€.... Einfach mal auf Teufel.de anschaun.

Eagle schrieb:
Ich werd höchstwahrscheinlich den Creative Sound Blaster Audigy 4 nehmen. Als bulk Version gibts den schon ab 42€.

Kann mir jemand vielleicht noch ein gutes 5.1 oder 7.1 Surround System vorschlagen. Mein jetztiges ist so ein billiges von Elta. Mit wieviel muss ich den Rechnen um halbwegs guten Sound zu erhalten.

mit der wahl der soundkarte biste gut bedient! auch zu empfehlen für den 'kleineren' geldbeutel ist das teufel concept e!
<<< klick hier >>>

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh