Soundkarte gesucht fürs MacBook Pro

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hee
Bin auf der Suche nach einer Soundkarte fürs MacBook.Gibts eine echte X-Fi für Notebooks?Ob USB oder Expresscard ist egal.Wichtig wäre ein Miceingang und Treiber für OsX und Windows. Am liebsten eine echte X-Fi da ich die 5.1 Hochrechnung für Kopfhörer genial finde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe eine ASUS Xonar USB und bin sehr zufrieden damit. Der klangliche Unterschied zum Onboard war enorm. Unter OSX habe ich keine Treiber benötigt; hier reicht es auf USB Sounddevice umzustellen. Für Windows gibts Treiber und diese werden dann auch benötigt; auch hier völlig problemlos und klanglich prima (u.a. auch Dolby Headphone wählbar z.b. bei Filmen).

Hast du damit 5.1 Sound auch unter OS X? Nutze Windows nur um mal eine Runde BF 2 zu zocken...und gerade da wäre eine echte X-Fi ein riesiger Vorteil.

5.1 ist soweit ich weiß über den optischen Ausgang möglich; hab in der Richtung jedoch nie was gemacht daher weiß ich es nicht (weder von Windows noch OSX).

Hmm dann bräuchte ich eine Decoder Station von Teufel...bin gerade arbeiten von daher wäre die sogar mal bezahlbar.

Mal überlegen!

Für weitere Tipps bin ich aber immer offen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh