[Kaufberatung] Soundkarte für meine Superlux Hd681

Naja, ein externer DAC wie FiiO K5 Pro wäre auch noch denkbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist IMHO im Verhältnis zum Kopfhörer alles viel zu teuer. Ein Fiio 10k wäre von der Leistung absolut ausreichend aber bei einem 30€ Kopfhörer einen 70€ DAC?
 
Hatte am Anfang den FiiO K3 für meine HD 681.
Kann man machen. Ich war damals zufrieden.

Wenn man später auf bessere KH aufrüsten will, muss dann wieder ein besserer Verstärker her.
Muss man wissen, ob man immer nachkaufen will.

Für den HD 681 Evo lohnt sich meines Erachtens der fiiO K3 oder fiiO K5 Pro auf jeden Fall.
Der Evo kommt fast an die Qualitäten eines dt990Pro ran.

Für den normalen HD 681 würde sich ein günstiger DAC wie ein fiiO E10 anbieten, da der KH schlechter klingt.

Wenns eine interne Lösung sein soll, wäre selbst eine Xonar SE für den normalen HD681 denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie eine Seite zuvor bereits gesagt, natürlich lohnt sich ein 70+€ DAC für einen 30€ Kopfhörer, wenn sich dieser damit besser anhört. Wieso auch nicht? manche geben tausende von Euros aus, nur für ein Quäntchen anderen Klang (nicht mal besseren Klang). Keine Ahnung was die falsche These immer soll, dass ein extra DAC für günstige gute Kopfhörer keinen Mehrwert hat.
2. Dass der Sharkoon Gaming DAC Pro S (egal ob V1 oder V2) leicht rauscht, wurde zuvor ja gesagt, aber auch nur bei sehr leicht anzutreibenden Kopfhörern. Bei meinen Superlux HD668B ist das z.B. kaum noch von Bedeutung, der ist aber auch mit 56 Ohm und 98dB weniger empfindlich als der HD 681 (auch zuvor gesagt). Der Sharkoon Mobile DAC rauscht ebenso, aber nicht ganz so laut und hat auch weniger Leistung. Wenn du so massiv empfindlich bist, wieso gibst du dann so wenig Geld in HIFI aus?
3. Wie du schon richtig schlussfolgerst, kommts jetzt drauf an, was du willst... willst du einen sauberen DAC, willst du eine bessere Haptik beim Kopfhörer (denn einen besseren Klang als den 681er wirst du kaum in dem Preisbereich finden), etc. etc. Viele Wege führen nach Rom. Ein Behringer UMC22 bietet dir z.B. auch einen guten DAC und Kopfhörerverstärker, der auch 250 Ohm Beyer antreibt und kaum Geld kostet und dir zusätzlich einen sehr guten Mic-Eingang für Studiomikros bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie eine Seite zuvor bereits gesagt, natürlich lohnt sich ein 70+€ DAC für einen 30€ Kopfhörer, wenn sich dieser damit besser anhört. Wieso auch nicht? manche geben tausende von Euros aus, nur für ein Quäntchen anderen Klang (nicht mal besseren Klang). Keine Ahnung was die falsche These immer soll, dass ein extra DAC für günstige gute Kopfhörer keinen Mehrwert hat.
2. Dass der Sharkoon Gaming DAC Pro S (egal ob V1 oder V2) leicht rauscht, wurde zuvor ja gesagt, aber auch nur bei sehr leicht anzutreibenden Kopfhörern. Bei meinen Superlux HD668B ist das z.B. kaum noch von Bedeutung, der ist aber auch mit 56 Ohm und 98dB weniger empfindlich als der HD 681 (auch zuvor gesagt). Der Sharkoon Mobile DAC rauscht ebenso, aber nicht ganz so laut und hat auch weniger Leistung. Wenn du so massiv empfindlich bist, wieso gibst du dann so wenig Geld in HIFI aus?
3. Wie du schon richtig schlussfolgerst, kommts jetzt drauf an, was du willst... willst du einen sauberen DAC, willst du eine bessere Haptik beim Kopfhörer (denn einen besseren Klang als den 681er wirst du kaum in dem Preisbereich finden), etc. etc. Viele Wege führen nach Rom. Ein Behringer UMC22 bietet dir z.B. auch einen guten DAC und Kopfhörerverstärker, der auch 250 Ohm Beyer antreibt und kaum Geld kostet und dir zusätzlich einen sehr guten Mic-Eingang für Studiomikros bietet.


Mein Ziel war die Ausgangsfrage eine Soundeinheit die auch im 20€ Bereich liegt die das tut wie die Asus xonar DG. Da war die Lautstärke ordentlich und es hat 0 gerauscht. Und habe ich für 18€ bekommen.

Nunja wie es ausschaut gibts da kaum eine Lösung für.

Ich kann auch die HD668B kaufen,

Oder glaubst du einfach das UMC22 zu kaufen ?Und die DAC zurück schicken? Wäre eine gute Lösung?
 
Ich kann Stein und Bein schwören:

Mein HD 681 rauscht gar nicht mit dem Sharkoon DAC.

Ich bin was rauschen angeht auch relativ pingelig. Und ja ich höre auch noch gut ;)

@TheMannequin

Darfs auch gebraucht sein? Hab noch nen FiiO E10K Olympus 2 rumliegen....hat schon
ca. 4 Jahre runter, aber funktioniert noch wie am ersten Tag. Könnt auch nen offiziellen Thread im Marktplatz machen falls Interesse besteht. Wär dann nicht teurer als der DAC Pro S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für dein Angebot, habe den Soundstick jetzt etwas länger drin und muss sagen, auch wenn es gaaaaaaaanz leise rauscht möchte ich sie einfach nicht hergeben.

Sie ist einfach so gut, da muss ich mich mal eines Tages zusammenreißen und ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen.

von AT m50x oder beyerdynamic 770 ist, denke ich mal ein erschwingliches Update:).
 
Hallo, hier bin ich wieder :d. Ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen dafür.

Sind die Kopfhörer Empfehlungen nach wie vor Up2date? Ich möchte mir ggf. die nächsten Monate oder jetzt bald neue KH kaufen.

Kopfhörer sollten halt gut mit der Sharkoon Gaming DAC funktionieren.

Ich höre alles an Musik, bin aber eher der Typ Klang > Bass .

Habe atm immer noch die HD681.
 
jenachdem was du vorhast dir zu holen würd ich sagen
 
32Ω kaufen, ansonsten sind die KHs immer noch dieselben wie vor einem Jahr.
Wieso 32 Ω daher kommt ja das Rauschproblem, wurde mir hier so eingetrichtert jetzt soll ich auf die gaming dac doch niedrige Impedanz nehmen ? Was nun?


@Scrush

"von AT m50x oder beyerdynamic 770 ist, denke ich mal ein erschwingliches Update:)."

Diese PReisklasse
 
In dem Budgetbereich würde ich mir nen hifiman He 400se oder Sennheiser HD560s anschauen.

Ich find die geschlossenen in dem Preisbereich alle Müll, eigentlich sind alle geschlossenen meiner Meinung nach Müll, dann lieber gescheite inears.
 
In dem Budgetbereich würde ich mir nen hifiman He 400se oder Sennheiser HD560s anschauen.

Ich find die geschlossenen in dem Preisbereich alle Müll, eigentlich sind alle geschlossenen meiner Meinung nach Müll, dann lieber gescheite inears.
Was ist mit halboffen? Wie meine HD681
 
Was soll damit sein?

Ob halboffen oder offen ist völlig piepegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso 32 Ω daher kommt ja das Rauschproblem, wurde mir hier so eingetrichtert jetzt soll ich auf die gaming dac doch niedrige Impedanz nehmen ? Was nun?
Was glaubst Du was das Teil befeuern kann?

Der HiFiMAN – HE 400 SE hat im übrigem nur 25Ω

Hättest Du letzten Monat gefragt, da gab es ne Zeit lang den Sennheiser HD599 SE für 90€ bei Amazon.
 
Was glaubst Du was das Teil befeuern kann?

Der HiFiMAN – HE 400 SE hat im übrigem nur 25Ω

Hättest Du letzten Monat gefragt, da gab es ne Zeit lang den Sennheiser HD599 SE für 90€ bei Amazon.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt echt verwirrt, kannst dir das ja selbst hier durchlesen. Der eine sagt 32 ist zu wenig und führt zu rauschen und du willst mir jetzt sagen es ist andersherum lmao.
 
Also fakt ist, bei Einsteiger KH mit 32 Ohm , da rauscht es häufig. Der grund ist , das diese KHs meist sehr wenig Leistung brauchen um Ihn anzutreiben.

Wo hingegen ein 80-250 Ohm aka DT770 Pro oder ein AKG 701/702 0.0 Rauscht . Den hier wird meist ein wenig mehr Leistung benötigt .

ALs DAC werfe ich auch mal einen

LOXJIE A30​


in den Raum . Hier kann man gleich noch ein paar vernüpftige Lautsprecher anschliessen. Diese bekommt man für kleines Geld häufig bei EBK .

Vorteil an den A30 ist , das Du Ihn wahlweise via Optischen oder per USB anschliessen kannst. Hinzu kommt das Du Bass unb Höhen anheben kannt. BT ist auch Verbaut und dankt APTX auch klanglich sehr gut . Er hat einen Ausgang für einen Aktiven Subwoofer . Ganz nützlich wenn man Regallautsprecher auf den Schreibtisch stellen möchte . Den so kann man auch für den nötigen Tiefgang sorgen

Alles im allen ein Mega Teil
 
Das Problem an dem sharkoon gaming dac ist, dass er Probleme mit sehr empfindlichen Kopfhörern hat, was dann hier und da zu nem recht hohen grundrauschen führen kann.

Magnetostaten wie der he400 haben aber bauartbedingt meist ne ziemlich schlechte Empfindlichkeit weshalb das vernachlässigbar ist.
 
Jetzt bin ich ehrlich gesagt echt verwirrt, kannst dir das ja selbst hier durchlesen. Der eine sagt 32 ist zu wenig und führt zu rauschen und du willst mir jetzt sagen es ist andersherum lmao.
Verwirrt bist Du wirklich, da ich nie geschrieben habe das es andersherum ist, oder das mit dem Rauschen nicht stimmt :-)
 
Verwirrt bist Du wirklich, da ich nie geschrieben habe das es andersherum ist, oder das mit dem Rauschen nicht stimmt :-)
@Squall2010

Unsympathisch sein, das kannst du, oder? Naja wurde mir ja jetzt von den anderen genauer erklärt, was die Problematik ist. Dir danke für nichts.

Danke für die ganzen Empfehlungen, da gibt es wohl echt viel Auswahl @JackA ich würde gerne Richtung 100€ gehen die 40€ Superlux sind bestimmt besser aber dann möchte ich lieber ein größeres Update. Sind die

"philips Fidelio"​

Sprechen mich am meisten an. Ich werde mich unter denen entscheiden ich muss mal ein Store besuchen und einfach mal selbst Testen, vielleicht gibts ja hier was in der nähe :d.
 
Die Fidelio X2HR sind für ihren Preis wirklich gute Kopfhörer. Die gibts immer mal wieder bei Amazon unter 100€, vor Weihnachten war es auch so.
 
Unsympathisch sein, das kannst du, oder? Naja wurde mir ja jetzt von den anderen genauer erklärt, was die Problematik ist. Dir danke für nichts.
Ich bin unsympathisch, wenn ich dir deine selbsternannte Verwirrtheit bestätige? Oder wie erklärst Du dir, dass laut deiner Aussage: "Der eine sagt 32 ist zu wenig und führt zu rauschen und du willst mir jetzt sagen es ist andersherum lmao." etwas geschrieben habe, was ich nie geschrieben habe?

Ich habe nichts erklärt, weil es vorher schon erklärt wurde, oder muss man Dinge für dich Doppelt und Dreifach schreiben?

Geh erstmal in nen Laden und guck dir den X2HR an und dazu auch noch andere, vielleicht lässt sich ja da noch was anderes finden.
 
Ich bin unsympathisch, wenn ich dir deine selbsternannte Verwirrtheit bestätige? Oder wie erklärst Du dir, dass laut deiner Aussage: "Der eine sagt 32 ist zu wenig und führt zu rauschen und du willst mir jetzt sagen es ist andersherum lmao." etwas geschrieben habe, was ich nie geschrieben habe?

Ich habe nichts erklärt, weil es vorher schon erklärt wurde, oder muss man Dinge für dich Doppelt und Dreifach schreiben?

Geh erstmal in nen Laden und guck dir den X2HR an und dazu auch noch andere, vielleicht lässt sich ja da noch was anderes finden.
Nein du hättest dich auch einfach auf die anderen beziehen können, dass du das aussagen wolltest oder deinen Kommentar lassen können. Mir war nach der ersten Erklärung bewusst, was du damit aussagen wolltest, somit, ist deine Aussage einfach unnötig gewesen.


Geh erstmal in nen Laden und guck dir den X2HR an und dazu auch noch andere, vielleicht lässt sich ja da noch was anderes finden.

Werde ich machen danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh