Soundkarte für GAMER gesucht!!!

HeisseZitrone

Neuling
undefined
Hi@all

Nachdem meine Creative Sound Blaster live - 1024 , die mich über lange Jahre begleitet hat, ihren Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz.

Und nun bitte ich EUCH um Eure Hilfe :drool:

Vielleicht ein paar Eckdaten, die die neue S.Karte erfüllen sollte:

- also eine 5.1 Soundkarte würde dicke reichen.
- Im Grunde suche ich eine schnelle interne 3D-Sound-Lösung die besonders für PC-Spieler interessant ist und nicht ein Vermögen kostet. Denn dann würde ich zur Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro greifen! Die ist mir aber zu teuer. :haha:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß HZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He, danke für die Antwort.

Creative... immer eine gute Wahl! Hatte ja bis vor kurzem selbst noch ne Crative.

Also, die Karte ist deiner Meinung nach die beste Karte für Gamer?!

HeisseZitrone schrieb:
Also, die Karte ist deiner Meinung nach die beste Karte für Gamer?!
Ja :bigok: nimm imho die retail

ps. hier haste incl versand für 80€ in 24h
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000CDK36/028-8121078-9822135

HeisseZitrone schrieb:
Creative... immer eine gute Wahl!
bei high end audio würde ich sowas nehmen...
hat aber zum gamen echt keinen sinn... unterstützt die spiele net (Asio2, MME (WDM ,DirectSound nur Beta Treiber)) usw
is is auch extrem teuer :cool:

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich benutze die onboard ich erkenne bei den neuen Boards keinen unterschied mehr.
wenns unbedingt eine 5.1 soundkarte sein muss dann biste mit der creative audigy 2 zs gut bedient ein freund von mir hat die und 5.1 iss auf der karte super

(naja bei meinem Dfi habe ich 7.1 :p )

oh legg... do ware die Finger zu schnell

also, dass wurde über die Karte geschrieben

"Naja"
Ist schon ein bombastischer Sound!
Aber lohnt sich das bei ca. 20 % Leistungseinbuße?
Mal testen im 3d-Benchmark! Man glaubt es nicht , aber mir fehlen mit eingebauter Karte gut 20% an Punkten, auch bei anderen leistungsbenchmarks das gleiche Ergebniss! Da bleibe ich doch lieber bei NVidias Soundstorm, klingt auch nicht schlecht und mir bleiben die zeitweiligen Abstürze erspart!
Also gut überlegen beim Kauf dieser Karte!

Kann das jemand nachvollziehen oder hat evtl. die gleichen Erfahrungengesammelt???

HeisseZitrone schrieb:
"Naja"
Ist schon ein bombastischer Sound!
Aber lohnt sich das bei ca. 20 % Leistungseinbuße?
Mal testen im 3d-Benchmark! Man glaubt es nicht , aber mir fehlen mit eingebauter Karte gut 20% an Punkten, auch bei anderen leistungsbenchmarks das gleiche Ergebniss! Da bleibe ich doch lieber bei NVidias Soundstorm, klingt auch nicht schlecht und mir bleiben die zeitweiligen Abstürze erspart!
Also gut überlegen beim Kauf dieser Karte!

Kann das jemand nachvollziehen oder hat evtl. die gleichen Erfahrungengesammelt???
is imho schwachsinn dazu fällt mir nur :maul: ein

die audigy sind sogar dafür bekannt eine vergleichweiße geringe prozessorbelastung zu verursachen

also für 50€ kriegst du die momentan beste creative-soundkarte:

SOUNDBLASTER AUDIGY 2 ZS (bulk)

1, die hat die geringste cpu-belastung
2. der sound ist sehr gut (fürs gamen wäre das eh schon overkill)
3. bulk, weil du für die retail 20€ mehr zahlst und im gegenzug nur ´nen bunten pappkarton bekommst und ein veraltetes game, was du eh nicht zocken wirst...
4. PLATINUM-edition braucht nur der, der richtig "semi-professionell" audio-verarbeitung betreibt, weil viele anschlüsse vorhanden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh