[Kaufberatung] Soundkarte für Corsair SP-2500 bis 100€

Deadlock

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich höre relativ viel online Streams über meine Corsair SP-2500, in letzter vermehrt auch Streams mit höherer Bandbreite und Qualität. Bisher habe ich nur onboard sound und ich frage mich, ob sich bei guter Quelle und den genannten 2.1 Lautsprechern noch mehr rausholen lässt. Wenn ja, wäre ich über einen Tipp für eine passende PCI-E Soundkarte dankbar. Das Budget ist so 100€.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Geld wäre in bessere Lautsprecher sinnvoller investiert, Soundkarte kannst du dir sparen.

Irgendwie habe ich das schon öfter gelesen hier.... Ich fand die Anlage gut :confused:

Ich werde das mal überdenken und dann auf 2.1. Suche gehen. Das SP-2500 ist schon einige Jahre alt, wenn es inzwischen vergleichares gibt, habe ich immer offene Ohren da ich gerne und viel Musik am PC höre.
Wichtig ist nur, dass ich wenig Platz auf dem Schreibtisch und viel Platz unter dem Schreibtisch habe, deshalb passte das SP 2500 so gut (kleine Satelliten, riesen Subwoofer). Und die Fernbedienung fand ich immer Spitze.

Ich bin vor kurzen von einem ähnlichen Soundsystem auf zwei Yamaha HS7 + Focusrite Scarlett 2i2 umgestiegen. Hat knapp 550 € gekostet, aber ich habe noch nie so einen schönen Klang gehabt.

Meiner Meinung nach muss es nicht immer ein Soundsystem mit Subwoofer sein. Spare das Geld lieber, bis du dir was ordentliches kaufen kannst.

Gruß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh