[Kaufberatung] Soundkarte bis ca. 80 euro

THW193

Neuling
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer gescheiten soundkarte, ich hab zur zeit nur onboard sound. Da meine letzte karte eine soundblaster war, hab ich mich mal nach neuen creative karten umgeschaut, leider find ich mich in diesem ganzen karten-wirr-warr, mit fatality, prof. oder champions zeugs nicht zurecht. daher wollte ich mal bei euch anfragen, hat jemand eine empfehlung. Brauch die karte zum spielen, für musik und videos, habe auch ein 5.1 system von creative. Ins auge habe ich mal diese zwei karten von creative genommen, festnageln muss ich mich aber auf creative nicht, wichtig ist für mich auch, dass sie vielleicht unter vista gescheit laufen, zur zeit nutze ich aber noch xp.....hier die 2 exemplare die ich mal rausgesucht habe:

Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty Professional Series
ODER Sound Blaster X-Fi Titanium

Danke für empfehlungen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir mal die von ASUS an:

Die ASUS Xonar, gibt verschiedene Versionen von der.

KLICK

Ich habe die ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 bis jetzt bin ich sehr zufrieden, allerdings konnte ich sie noch nicht zu 100% testen weil ich momentan kein ordentlich Headset habe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wenn du unbedingt eine soundkarte von creative möchtest und ein auf eax 5.0 wert legender zocker bist, würde ich zur x-fi xtreme music raten.
ansonsten, wenn dir eax 5.0 nicht so wichtig ist, ebenfalls zu einer xonar von asus.

nehm lieber die titanium ist besser als die extreme music und macht weniger probs

was is denn an der Titanium besser??? außer das sie für PCIe ist.

danke mal für die tips, aber ist die extreme music besser als die extreme gamer??? ist die auch gescheit fürs zocken??? also mein 5.1 system braucht 3 klinken anschlüsse.....sonst sind die karten vom chip her also alle gleich??? die produktpalette ist recht verwirrend, leider.....

danke nochmal

Die Gamer und die Music unterscheiden sich nur bei den Anschlüssen und in der Bauhöhe.

Der Chip ist auf allen X-Fi´s der gleiche.

Die höheren X-Fi´s haben bessere Kondensatoren usw. verbaut.

aha, ok danke, hab grad nach der music geschaut, da gibts anscheinend 2 varianten?? eine mit mehr anschlüssen und eine mit einem gamepad-anschluss, oder was das sein soll??? kann mir da jemand was dazu sagen??

danke!!!

Ich würde ebenfalls zur Titanium raten, ganz einfach aus dem Grund, dass es eine PCI-E Karte ist. PCI wird in den nächsten Jahren aussterben und dann ist deine Karte unbrauchbar, demnach investier lieber ein paar Euro mehr (ist ja noch im Preisrahmen) und erfreu dich noch einige Jahre länger daran.

Liebe Grüße,
Leander

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh