[Kaufberatung] Soundfrage...

D

Dirk_Diggler

Guest
Hallo!

Also ich möchte mit meinem neuen Rechner gerne eine gescheite Soundqualität geniessen. Einzige zwingende Vorraussetzung ist die Fähigkeit von 5.1 DTS/Dolby Digital über SPDIF, am besten optisch, alternativ wäre auch Koax ok.
Reicht dafür der Onboard Sound z.B. von einem ASUS P5K oder einem ASUS P5Q? Oder sollte ich dann doch besser zu einer richtigen Soundkarte greifen? Wenn letzteres, muss man da eine Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series nehmen oder gibts da auch andere sinnvolle Alternativen? Bin kein Profimusiker oder so, will nur einfach einen guten Klang beim Zocken und Musik hören haben. Als Anlage habe ich eine günstige Thomson 5.1 Anlage mit SPDIF Eingängen optisch und über Koax. Wäre euch für Tipps dankbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh