[Kaufberatung] Soundcard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
120€ (exkl) ist doch ned so viel das ist ein Bruchteil was meine CPU gekostet hat. :d
Wenn meine Soundcard wieder so lange hält sind das 2€ die ich im Monat dafür weglegen muss. :asthanos:

Die Frage ist doch eher, was du damit für ein Soundsystem betreibst und ob sich eine derart hohe Investition überhaupt lohnen kann.

Bei so einem Budget wäre die Entscheidung für mich allerdings denkbar einfach: Auzentech X-Fi Prelude 7.1 - meiner Meinung nach die aktuell beste Soundkarte auf dem Markt (sogar mit X-Fi Chip für alle X-Fi Fetischisten).

Alternativ die Creative X-Fi Titanium oder die Asus Xonar DX/D2X. Die von dir rausgesuchte Karte ist auf jeden Fall verschwendetes Geld, im Vergleich zur normalen X-Fi Titanium ist die kaum besser, abgesehen von den unnötigen Features.

Liebe Grüße,
Leander

Auzentech X-Fi Prelude 7.1 , Asus Xonar DX/D2X
Finde ich bei meinen Grosshändler nicht.
Die X-Fi Titanium kostet mich 110€ (exkl) und die mit den Externen 120€ (exkl) da nehme ich mir gleich die grosse für 10€ mehr.

Wie wärs mit woanders bestellen? Bei so einem Budget nicht die Auzentech zu nehmen grenzt an Sünde :p

Aber ansonsten: wenn du dich mal bei Geizhals schlau machst, wirst du schnell bemerken, dass die X-Fi Titanium durchschnittlich die Hälfte kostet, auch in Österreich.

X-Fi Titanium: 65 - 70 €
X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series: 150 €

Und dann willst du sicher die größere nehmen, obwohl sie im Prinzip nichts mehr oder besser kann?

P.S. Ich frage mich, was du für einen netten Großhändler hast..

Liebe Grüße,
Leander

X-Fi Titanium: 65 - 70 € -> Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk die bekomme ich auch um 70€
X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series: 150 € -> Die bekomme ich um 120€ (exkl).

1) Alles bis auf die "Champion" ist ein Normaler Österreichischer HEK.
2) Die "Champion" kaufe ich direkt im Creative Partner Store wo diese als Demo drinnen ist. Jeder der einen Gewerbeschein hat kann dort Demoprodukte kaufen.

Und dann willst du sicher die größere nehmen, obwohl sie im Prinzip nichts mehr oder besser kann?
Es hat das Frontpannel.

Was ist das Problem an bulk? 99,9% der Luxx-User, die sich eine Soundkarte kaufen, kaufen diese in der bulk-Version, das ist normal und spart Geld.

Ernsthaft, wenn dir ein labriges Front-Panel 50€ wert ist, bitteschön - viel Spaß damit! Ich halte das für pure Geldverschwendung, aber wers hat..

P.S. Du kommst hierher und willst eine Soundkarte, hast dir aber selbst schon eine ausgesucht und lässt keine Argumente dagegen gelten!? Dann ist der Thread sinnfrei.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst hierher und willst eine Soundkarte, hast dir aber selbst schon eine ausgesucht und lässt keine Argumente dagegen gelten!? Dann ist der Thread sinnfrei.
Ja wenn ihr gesagt hättet die Karte ist ein sch... dann hätte ich mich weiter umgesehen aber nur wegen den Preis ist es mir egal.

Naja dann, viel Spaß. Ich versteh zwar nicht wieso du allem Anschein nach gerne 50€ aus dem Fenster wirfst, aber gut.

P.S. Ich sage, die Karte ist sch.., weil sie für das Geld praktisch keine Mehrleistung bringt als eine normale X-Fi Titanium.

Liebe Grüße,
Leander

Wenn ich das richtig sehe, ist das einzige nützliche an dem Front-Panel die Lautstärke-Regelung, aber brauchst du das? Wenn ich nicht irgendwelche besonderen Funktionen übersehe, wäre mir das lange keine 50€ wert, vllt. 10-15€, mehr auf gar keinen Fall.

Liebe Grüße,
Leander

Du hast das wichtigste das beleuchtete Logo vergessen !!!

geschützt durch eine hochwertige Blende mit beleuchtetem Logo. Das neue X-Fi-E/A-Modul ermöglicht den bequemen Zugriff auf Kopfhörer- und Mikrofonbuchsen mit versenkbaren Reglern für Lautstärke und Mikrofonpegel. Beleuchtete Tasten erleichtern das schnelle Einschalten des Gaming-Modus und der X-Fi-Technologien für ein optimales Spielerlebnis.

Naja, wenn dir ein beleuchtetes Logo 50€ wert ist. Ich finde es unverschämt von Creative, so einen krassen Aufpreis für dermaßen wenig Mehrleistung zu verlangen.

Liebe Grüße,
Leander

kommt die karte zufällig an nen teufel system das genauso viel wie die karte kostet? :fresse:

dafür is die ausgesuchte karte ja schon sehr überdimensioniert.
Hätte jetzt auch gedacht du willst, wenn du schon so viel für ne Soundkarte ausgeben willst, ein ordentliches 5.1 system damit befeuern.

So Soundcard ist bestellt.
Ich habe jetzt beim Fernsehen so ein dummes Knaxen drinnen das ist damit hoffentlich auch behoben.
Und wenn die neue GraKa kommt teste ich Windows 7 oder wie des heisst.

Wow, von P/L-Verhältnis, sinnvollem Kaufen oder gar Überdimension scheinst du wohl nichts wissen zu wollen..ich frage mich echt, wieso du überhaupt fragst, wenn du keine andere Meinung akzeptierst und das, was wir sagen, vollkommen ignorierst. Aber okay, wer zu viel Geld hat, darf es rausschmeissen!

Liebe Grüße,
Leander

Verdrehe die Tatsachen und deine Frage ist korrekt. Die Fatal1ty Champion Series ist genau doppelt so teuer wie die normale X-Fi Titanium. Selbst Schuld wenn du die Preise der Retail nimmst, darauf habe ich dich oben schon hingewiesen.

P.S. Das beweist, dass dich die Antworten auf deine Frage nicht wirklich interessiert haben.

Liebe Grüße,
Leander

Naja, wie auch immer, das hat jawohl keinen Sinn hier. Viel Spaß mit der Karte!

Liebe Grüße,
Leander

Mein Tipp wäre auch, 50 EUR sparen und dann lieber ein Teufel System kaufen anstatt dem L3800.

Nochmal es sind keine 50€ sondern 10€ weil ich sowieso nur Retail wegen der Software und den Zubehör kaufe.
Dazu habe ich ja schon die Lautsprecher.

Lasst es doch gut sein, hier ist Hopfen und Malz schon lange verloren. Der TE/TO hat eine Soundkarte bestellt und wird auch sicher glücklich damit.

P.S. Der Unterschied zwischen retail und bulk ist wirklich nicht größer.

Liebe Grüße,
Leander

Ja wenn er es 100% weis das es so ist dann kann ich in Zukunft bulk bestellen.

In der Retail ist folgendes mehr drin:

- schöner Pappkarton
- Anleitung
- Treiber CD
- Software Bundle: Creative MediaSource, Creative WaveStudio, Creative Smart Recorder, Creative Audio Console, THX Console, Creative ALchemy, SoundFont Bank Manager, Creative Sound Blaster Media Center Edition (MCE) Plugin, Dolby Digital Live! Echtzeit-Codierung, Cyberlink PowerDVD

Einen Pappkarton und eine Anleitung wirst du kaum brauchen, die Treiber kannst du runterladen (zudem müsstest du das eh machen, da auf der CD niemals die aktuellsten drauf sind). Das einzige "tolle" ist das Software Bundle, aber ich bezweifle, dass das alles kostenpflichtige Vollversionen sind.

Ich vermute, dass du dieses Software-Bundle für max. die Hälfte des Mehrpreises von bulk auf retail seperat erwerben könntest. Normalerweise liegen zwischen bulk und retail nur wenige Eurönchen, deswegen verwundert mich der große Preisunterschied so oder so. Bei Geizhals beträgt der Aufpreis für retail 10€, was deutlich macht, dass das Software Bundle praktisch nichts wert ist. Keine Ahnung, wieso dein Großhändler da soviel berechnet.

Generell würde ich immer bulk kaufen, retail bringt nur unnötigen Schnickschnack mit sich.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh