• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundblaster und Frontanschlüsse

stevek

Neuling
Hallo

Ich will mir demnächst die Soundblaster X-Fi Gamer oder Fatality besorgen. Meine Frage ist: Wenn ich die Karte im PCI Steckplatz betreibe, funktionieren dann auch noch die Frontanschlüsse meines PC's? Soweit ich weiß werden diese ja über den Onboard Chip versorgt. Oder muss ich nur zusätzlich den Onboard Sound aktiviert lassen und das dann jeweils in der Systemsteuerung einstellen?

Board ist ein Abit Fatality FP-IN9 und OS ist Vista Home Premium.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mit Sicherheit beide Nutzen, wenn du den Onboard Sound nicht im BIOS deaktivierst. Du kannst aber auch die Frontanschlüsse mit der SoundBlaster per Kabel (ist mitgeliefert) verbinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh