Soundblaster Empfehlung

Sandman2k

Hat keine Ahnung von IT
hy kurze frage,
muss mir notgedrungen ne soundkarte holen da onboard sound im anus. Is die Soundblaster Audigy SE zu empfehlen.?

http://geizhals.at/deutschland/a172152.html

P.S.@ Moderatoren: Sobald sinnige Antwort kam kann geclosed werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du dich in der preisklasse umgesehn hast würd ich dir raten auf ebay nach einer Audigy 2 ZS ausschau zu halten, die bekommst da auch scho ab und an für 30, 35 Euro wennst glück hast ...
oder vielleicht die Guillemot Hercules Gamesurround Fortissimo IV 7.1 auch nicht so extrem teuer ...
die wohl beliebteste Karte ist im Moment die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic schlägt mit 70 euro auch schon stärker zu buche, allerdings sag ich mal so... eine soundkarte kaufst ein mal und die überlebt ein paar PC generationen im normalfall ...
gut jetzt kommt vielleicht bald mal PCI-e aber aussterben wird der PCI net so schnell sag ich mal ...

wieso für den Preis? Ist halt gebraucht. Aber man kann sich denke ich auch mit ihm einigen.

Die ist aber echt Geil, ich hab die auch drinne, wollte noch eine für mein Mediacenter, aber das lohnt nicht...

Ich hab grad mal 49 für eine neue bezahlt.
Ich seh schon die gibt es absolut nicht mehr.
Ich glaub ich kann mir eine XF-I kaufen und meine für 100 verkloppen

Zuletzt bearbeitet:
Zum Music hören sicherlich gut, aber für Spiele nur bedingt zu gebrauchen.

Wichtige features, wie Eax usw. sind nicht vorhanden. Und ich denke, als Spieler holt man sich aus diesem grund eine Soundkarte.

Ich habe auch 70€ in eine XtrEme Music investiert, und bereue es nicht.
Is sinvoller als von 3500+ auf X2 4600+ aufzurüsten.

Was ich sagen will, es lohnt sich...

Ich meine das nicht auf die Performance bezogen, da macht das Cpu upgrade viel mehr sinn.
Aber der bessere Sound ist mir wichtiger als ein paar Frames mehr...denn mein 3500+ @ 3800+ ist zum Gamen noch total aussreichend...für mich aufjedenfall!

Hatte vorher Onboard Sound und da liegen Welten zwischen^^

naja ich hab ne 3800 der sich nich übertaketen lässt aber naja. :btt:

schleichwerbung ahoi;) ne aber ich werd mir wohl ne neue x-fi holn. muss ich wohl in den sauren apfel beissen und bei mindfactory 69 schleifen auf den Tisch legen müssen :mad:

haste dir mal bei Computerbase den Rewiev dazu durchgelesen?
Lohnt sich auf jedenfall....X-Fi is einfach nur Pervers...:xmas:

Das groesste Problem an der XiFi ist, dass keine Linux Treiber existieren.
Da ist die Karte dann nichts weiter als eine Platinenheizung.

Das groesste Problem an der XiFi ist, dass keine Linux Treiber existieren.
Da ist die Karte dann nichts weiter als eine Platinenheizung.

oh ja wo auch linux treiber für mich sehr interressant sind;) ne mal im ernst des is mir doch mal recht egal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh