PoPoPir4t
Enthusiast
Hey lüxxe.
ich habe vorher mein rechner formatiert und windows neu installiert.
jetzt habe ich ein mystisches prob mit meiner soundkarte.
hab die treiber usw ganz normal von cd installiert.
es geht aber nix
ich habe mal screens von den fehlermeldungen gemacht.

das kommt wenn ich auf das kleine lautsprechersymbol rechts unten in der taskleiste klicke.

das, wenn ich eine mp3 datei abspielen will

das, meint der geräte manager, der sagt alles installed....

das meint das creative diagnose programm...
wenn man hier auf "korrektur beginnen" geht, mein das prog, dass das nur durch neuinstallation der treiber geschehen kann.
-habe ich gemacht, hat aber nicht geholfen.
-dann habe ich von dell (denn ich habe einen dell rechner)die treiber runtergeladen und dann installed, geht immernoch nicht
-dann hab ich die treiber von creative runtergeladen und dann installed, geht immernoch nicht.
vor der installation habe ich die anderen treiber immer mit drivercleaner die treiber entfernt.
-ich habe auch versucht nen anderen pci slot zu nehmen, geht nicht.
und jetzt kommt das beste, wenn ich unter start->programme->creative->sound blaster audigy 2->begrüßungsmenu
klicke, dann kommt so ein fenster, wo ich ein dvd klangbeispiel wieder geben kann, wenn ich da "play" drücke wird die datei wiedergegeben und es kommt sound ausm lautsprecher...das ist doch verrückt...ich halts net aus
hier mein system
-p4 3ghz ht
-2048 mb ddr ram
-320 gb festplatte
-250 watt netzzeil
-nvidia 6600gt
ich bin mit meim latein am ende, habt ihr vllt ne lösung
greets und danke schonmal
greets
pOpO
ich habe vorher mein rechner formatiert und windows neu installiert.
jetzt habe ich ein mystisches prob mit meiner soundkarte.
hab die treiber usw ganz normal von cd installiert.
es geht aber nix
ich habe mal screens von den fehlermeldungen gemacht.

das kommt wenn ich auf das kleine lautsprechersymbol rechts unten in der taskleiste klicke.

das, wenn ich eine mp3 datei abspielen will

das, meint der geräte manager, der sagt alles installed....

das meint das creative diagnose programm...
wenn man hier auf "korrektur beginnen" geht, mein das prog, dass das nur durch neuinstallation der treiber geschehen kann.
-habe ich gemacht, hat aber nicht geholfen.
-dann habe ich von dell (denn ich habe einen dell rechner)die treiber runtergeladen und dann installed, geht immernoch nicht
-dann hab ich die treiber von creative runtergeladen und dann installed, geht immernoch nicht.
vor der installation habe ich die anderen treiber immer mit drivercleaner die treiber entfernt.
-ich habe auch versucht nen anderen pci slot zu nehmen, geht nicht.
und jetzt kommt das beste, wenn ich unter start->programme->creative->sound blaster audigy 2->begrüßungsmenu
klicke, dann kommt so ein fenster, wo ich ein dvd klangbeispiel wieder geben kann, wenn ich da "play" drücke wird die datei wiedergegeben und es kommt sound ausm lautsprecher...das ist doch verrückt...ich halts net aus
hier mein system
-p4 3ghz ht
-2048 mb ddr ram
-320 gb festplatte
-250 watt netzzeil
-nvidia 6600gt
ich bin mit meim latein am ende, habt ihr vllt ne lösung

greets und danke schonmal
greets
pOpO
Zuletzt bearbeitet: