Sound ruckelt! HILFE

t0rben

Neuling
Hi,

ich hab eine
Creative Audigy 2 ZS und ein Logitech Z5500
läuft soweit auch ganz gut, nur wenn ich eine DVD angucken will, mit 5.1 Sound/Dolby Digital ruckelt das Bild und der Sound wie sau, als ob der Rechner überfordert wäre. Das ist er allerdings nicht (cpu Auslastung ~40% - XP3200+)

Nun habe ich versucht, die Hardwarebeschleunigung runter zu drehen, dann ruckelt es nicht, allerdings höre ich dann fast nichts über den Center Speaker, will heißen, die Stimmen sind ganz ganz leise, als ob diese im Hintergrund sind :wall:

Weiß jemand Rat ? Alle Kabel stecken und alle Treiber sind korrekt installiert. Ich hab es auch mit verschiedener Software ausprobiert, wie z.B. VLC, Power DVD oder Nero Showtime :heul:

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ganz sicher DMA beim Laufwerk an und nicht PIO ?

Das hatte ich auch mal, dann habe ich DMA eingestellt und es lief alles bestens.
Allerdings hatte ich das Problem unter Linux, meien Tipps werden dir also nicht weiterhelfen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh