sound problem

macromax

Neuling
hi zusammen,
ich habe folgendes problem:

bei mir ist es so, dass mein sound die meiste zeit ueber sehr leise ist (fast nicht zu hoeren). wenn ich dann die windows und boxen lautstaerke erhöhe, ist der sound dementsprechend verzerrt. es passiert allerdings manchmal, dass die boxen eine art stoerungssignal von sich geben, knacksen oder so was aenliches (kann dieses geräusch nicht genau beschreiben). wenn dieses geschehen ist, ist die wiedergabe von allen soundarten wieder möglich. in dieser zeit hört man diese oben genannte störungsgeräusche ziemlich häufig ... irgendwann, wenn das knacksen wiedereinmal zu hören war, ist der sound wieder in der ausgangslage. zu leise und somit verzerrt.

mein system:
p4 2,4 ghz
gigabyte GA-8IHXP
512 mb rambus
soundkarte is onBoard
-einfache desktop-boxen

habe anstatt den boxen auch schon meine kopfhörer ausprobiert ... der sound war auch zu leise ... allerdings hatte ich diese nicht lange genug an, sodass ich nicht weis ob damit auch das knacksen zu hören ist

ich hoffe ihr koennt mir bei meinem problem helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du die Kopfhörer direkt an der Karte? Wenn ja, dann scheidet wohl leider Wackelkontakt aus. Aber hast du mal geprüft, ob vielleicht der Stecker bzw. die Buchse an der Karte einen Wackelkontakt hat?

Ansonsten fällt mir da nicht viel ein. Treiber neu installieren, vielleicht mal neueste DirectX Version installieren und nach tollen Windows Updates auf der MS Homepage suchen... Viel Glück!

also erstma danke fuer deinen hinweis...

die kopfhörer hatte ich direkt anner soundkarte .. darum glaube ich auch net dass es ein wackelkontakt sein koennte ...

ich weis allerdings nicht ob der eingang anner soundkarte einen wackelkontakt hat . wie kann ich das denn testen ?

Naja wackel doch einfach mal am stecker rum, während der in der Buchse steckt...

Wie lange besteht das Problem denn schon und wurde es durch irgendwas ausgelöst?

wenn ich am stecker wackele passiert gar nichts ausser dass die boxen einige geräusche von sich geben ...

das problem war sofort mit dem kauf meines neuen mboards da

hmm, dann scheint dein Problem wohl doch eher größer zu sein. Hast du nicht noch eine PCI Soundkarte, die du mal einbauen könntest, um zu gucken, ob das Problem da auch besteht? Und frag doch mal den Support deines Mainboardherstellers!

es kann sein die soundkarte ,besonders die onbaord teile,am cpu leistung nimmt,
hab mal gehört,wenn die cpu ein spiel z.b. berechnen muss und dann eine onbaord karte drauf ist,das so die soundakrte viel processor beansprucht....
nunja...versuch mal ein PCI soundkarte rein zu stecken...
oder das mit dem wackelkontakt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh