[Sound-Problem] Bitte um Hilfe!

-valkyr-

Semiprofi
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einseltsames Sound-Problem.

Zuerst zur Hardware: Ich nutze den Onboard Sound des DFI nF4 Ultra. Hinten am PC angeschlossen ist ein Teufel Concept E. Ich nutze auch den Frontanschluss für Kopfhörer.

Seit einigen Tagen habe ich wenn ich den PC boote immer so für 5-30sec Sound, danach ist einfach kein Sound mehr da, einfach weg. Ich weiss mir nicht zu helfen...Hab schon die Kopfhörer hinten probiert, das Onboard modul überprüft ob es richtig sitzt, den nForce4 Audiotreiber neuinstalliert und auch sonst kann ich in den Sound-Settings nirgendswo einen Fehler entdecken...
Bin da irgendwie mit meinem Latein am Ende und bräuchte eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, aber werd ich jetzt sofort ;)

Treiber drauf, ich hör noch immer nix :(

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir echt keiner helfen?? Ich hab seit Tagen keinen Sound mehr und weiss nicht warum :heul: :heul:

du solltest einen geeignete Soundkarte kaufen CREATIV 4 EVER sowas in der Richtung;) bei meinem Concept E Magnum gabs das gleiche Problem;) die onboardsoundkarte ist zu schwach schaltet den subwoofer nicht richtig durch;) (oder steuert das Teil nicht genug an) wie auch immer du das bezeichnen willst;)
der Subwoofer braucht eine geeignete Spannung damit er durchgeschalten wird, ohne dem gehts leider nicht;)

mfg xymon

jo aber headset tuts auch nich....vondaher kann es das nich sein!

hmm ich habs bei mir nicht zusammen probieren können, aber wennste eine Soundkarte rumliegen hast probiers aus;)
wenn die Datenleitung nach hinten schon nicht richtig angesprochen wird wie sollse das dann auch noch zusätzlich nach vorne schaffen??
kanns zwar nicht bestimmt sagen würds mir aber denken das es so ist!!

mfg xymon

hab leider keine soundkarte...aber das surroundsystem ist atm gar nicht angeschlossen nur das headset direkt hinten dran...und es kommt einfach nichts raus :heul:

ja klar alles (was ich kenne) durchgesehen...nichts was so wäre wie es nicht sein soll...neuer realtek treiber ist drauf....wie gesagt sehr strange das ganze!

die einstellungen bei windows und @ der soundkarte?? irgendwann ist bei mir das problem auch aufgetreten, weiß atm aber nicht mehr was ich dagegen gemacht hab;)
werds bis morgen überlegen

gn8

kommt bei dir denn nur hinten nichts mehr raus oder auch vorne?
@xymon : wozu braucht man 1.4TB Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
kein sound mehr...egal ob headset oder teufel-system, egal ob hinten oder vorne...nichts...

Hast du in letzter Zeit was an deinem Pc was verändert neue Hardware etc. ode warst du vorher auf ner Lan(transportschäden) oder ist es einfach so "vom himmel gefallen" das Problem?

x2 eingebaut und ne zweite pladde....lan auch aber das prob war schon vor der lan....softwaremäßig hab ich nix gemacht ausser neuen amd cpu treiber drauf und dualcore optimizer installiert!

es könnte sein das es irgenwo falsch eingestellt ist aber du meintest ja du hättest ja schon alles nachgeguckt was die bekannt ist. auch schon im bios nachgeguckt und hast du evtl. nen soundcontroler? auch schon im Gerätemanager nachgeguckt ob irgenwas deaktiviert ist?
P.S. Es könnte sein das irgendwas durchgeschort ist musste dir mal das MoBo angucken oder evtl. riechen ob es verbrannt riecht.

Zuletzt bearbeitet:
am mobo is alles tiptop....im bios gibts nur für audio die optionen disabled oder auto. gerätemanager steht das der reaktek audio ac97 betriebsbereit ist...

ich glaub das ist seit dem tag wo ich den neuen amd cpu treiber installiert hab...vlt schmeiss ich den nachher mal runter und guck ob ich noch nen alten finde...

Hab heut vom Ultra-D aufs Expert gewechselt...immernoch dasselbe....auch da kein Sound :heul:

Vielleicht ne blöde Idee, aber hast du schonmal andere Boxen oder ein anderes Headset ausprobiert?

ne bisher immer nur das teufel oder mein headset...tu ich aber jetzt mal :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh