Sound ist abgehackt... aber nur bei Spielen!

damtre

Neuling
Hallo!

Habe ein Problem mit meiner Soundkarte. Ich habe ein Clevo M220 Notebook und der Sound klingt bei Spielen immer abgehackt. Wenn ich einen Fim oder Musik abspiele in Windows klingt alles einwandfrei.

Habe auch schon Windows geplättet und neu installiert und habe gehofft, dass mit der jetzt installierten DirectX 8.1 Version alles besser wird, aber FEHLANZEIGE! Vorher mit der DirectX 9.0c Version bestand das gleiche Problem.

Ich habe auch den aktuellsten Soundtreiber installiert.

- Realtek AC´97 Soundtreiber Version 4.00.
Aber nichts hat geholfen.

Was kann das Probem sein?
Weiß jemand rat?

Hier ein paar Daten über mein System
---------------------------------------------
CPU: Intel Pentium 4 Mobile mit 1,8 GHz
Chipsatz: SIS 650
RAM: 2x 256 MB DDR von Infineon
Betriebssystem Windows XP Pro Service Pack 2
Sound OnBoard: SIS 7012 Audio Controller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besteht das Problem bei allen Spielen?
Ansonsten könnte es durchaus sein, dass der Rechner nicht genug Leistung für die Spiele hat, insofern wäre es auch ganz gut, wenn du uns deine Grafikkarte sagen würdest.
Seit wann besteht das Problem (das Gerät ist ja schon was älter)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh