Sound geht nicht!

Wolf7

Enthusiast
also ich habe meinem Kumpel mein Mobo + cpu verkauft (Asus P4S533-MX +P4 2,66Ghz) der einbau verlief reibungslos alles läuft super bis auf das Problem dass der Onboard-Sound net funktioniert! bei mir ging vorher alles einwandfrei habe auch keine andere Soundkarte benutzt! und den richtigen Treiber habe ich auch installiert! und an den Lautsprechern kanns auch net liegen wir haben es auch mit einem Headset probiert nichts funktioniert! es ist irgend ein billiger sound max chip drauf oder so! nur haben wir es dannach auch mit einer richtigen soundkarte probiert aber auch die funzte net! hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
das Board ist zwar schon 4 Jahre alt hat bei mir aber immer problemlos funktioniert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder hast du das glück das die On-Board Soundkarte und gleichzeitig ne andere Karte kaputt ist,oder es liegt an deinen Fähigkeiten.

vielleicht nochmal den Treiber deinstallieren und dann wieder neu installieren,oder nochmal andere Ls benutzen b.z.w. Khs

Gruß,Marc

eigentlich möchte ich meinen dass ich weiß wie man einen soundkartentreiber installiert da ich das bei dem und anderen systemen bestimmt 10 mal schon gemacht habe und es immer funktionierte! totzdem danke für die antwort! und wenn der onbord sound defekt ist ist dann nicht automatisch auch das board defekt?

Nur weil deine Autoradio am Auto kaputt ist,heißt das doch nicht das auch gleichzeitig dein ganzes Auto kaputt ist:hmm:
Und wenn du doch alles kannst, dann frage ich mich warum du kein Sound hin bekommst?

Wenn du dir sicher bist das du einen richtigen Treiber drauf hast ,dann ist doch gut.

Hast du den im BIOS deine On-Board karte auf "an" gestellt,ist sie aktiv?

Gruß,Marc

ja natürlich kann ich net alles sonst würde ich hier ja net um Hilfe fragen! ich bin halt deswegen weil das net funzt ein bisschen frustriert!(das board hat bei mir 3 Jahre lang ohne Probleme funktioniert und auch mehrere Biosupdates und Windows Neuinstallationen ohne Probleme überstanden)und auch im Bios ist der onboard Sound aktiviert kann es daran liegen dass wir nicht alle Kabel mit dem Gehäuse verbunden haben(nur den Anschalter) weil das nur zu Testzwecken war und sowas ja ewig dauert wenn man net weiß welches kabel wohin soll!
Hinzugefügter Post:
Problem gelöst denk ich! der Anschluss am Board ist defekt zumindest geht des Mikro noch nur halt der rest net! wir probieren es nochmal mit ner anderen Soundkarte!

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe du versuchst deine Ls hinten an zu schließen ,und nicht vorne an den Klinkenstecker die nicht angeschlossen sind.^^:haha:

Nein das dein Sound nicht fuzt liegt nicht an den nicht angeschlossenden Kabeln.

Äm du sagst das du ein neues xp druff hast.Kann es sein das du vieleicht noch kein Player oder codecs druff hast,mit denen du z.b. MP3s abspielen kannst.

ICh wüsste echt sonst nicht mehr was das sein könnte.

Es ist schwer vorstellbar das 2 Karten gleichzeitig kaputt sind.
Außerdem hast du schon mehrere Ls und Khs ausprobiert.
Der Treiber ,so wie du sagst,ist richtig und richtig installiert.
-->eigentlich muss es klappen.....eigentlich :hmm:
Hinzugefügter Post:
Hinzugefügter Post:
Problem gelöst denk ich! der Anschluss am Board ist defekt zumindest geht des Mikro noch nur halt der rest net! wir probieren es nochmal mit ner anderen Soundkarte!

Ja aber du sagtest doch das es auch mit einer "richtigen" Soundkarte nicht klappt.Dann können doch die Anschlüsse nicht drann schuld sein.

Zuletzt bearbeitet:
ach keine Ahnung die Soundkarte ist schon bestimmt 8 Jahre alt und da konnten wir keinen offiziellen Xp Treiber nehmen (weil es keinen gibt!)und mussten irgend einen inoffizieleln nehmen vielleicht lags daran! auf jedenfall probieren wir es mit ner aktuellen Soundkarte! und natürlich habe ich das zeug hinten angeschlossen vorne ist bei dem Gehäuse nichts! und dass das Mikro geht weißt ja darauf hin dass die Soundkarte auch geht das haben wir mit Teamspeake getestet! ich habe ihn reden gehört nur er mich net! und bis jetzt haben mich alle bei ts hören können und auch die Lampe die blinkt wenn man was sagt hat auch genau das getan.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh