• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

sound equalizer

kartoffelluder

Semiprofi
servus,

da ich jetzt ne dicke anlage am start hab, wollt ich mal fragen ob jmd. von euch mir nen guten equalizer empfehlen kann, der freeware ist?
hab schon gegoogelt aber da kommen nur so plugins für windowsmediaplayer oder winamp, o.ä.
ich suche aber einen equalizer mit dem ich den sound von windows an sich steuern kann.

gibts sowas überhaupt? oder stell ich da zu viel ansprüche an windows ? :fresse:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich dir eine vernünftige Soundkarte empfehlen, sonst hast du nichts von der dicken Anlage. Wo Mist reingeht kommt auch Mist raus und die onboard-Sounds werden in der Tonqualität schon von relativ günstigen Soundkarten geschlagen.

Bei einer guten Karte hast du auch meist im Treiber einen Equalizer drin, mit dem du dir den Sound genau auf deine Bedürfnisse anpassen kannst.

ich hab auch ne gescheite anlage und mein onboard sound ist dank equalizer software deutlich besser als mein cd player und meine dvd player! soviel schonmal dazu, dass es nur müll ist...

hier in meinem thread im hifi-forum habe ich auch nach passender software gesucht, um den dort beschriebenen effekt realisieren zu können. einfach durchlesen, nachmachen und glücklich werden^^

aber bedenke: da haste dann nur winamp mit dem equalizer nicht windows ansich

Zuletzt bearbeitet:
naja aber ich suche eben windows ansich :)

eben wenn ich mal über youtube n video anschau oder sonst wie... :)

gibts denn sowas nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh