Sound entscheidung

rexlion

Neuling
Hallo!
was würdet ihr nehmen! zur wahl steht onbord sound eines asus A8n5x
mit realtek alc 850 8-channel

oder eineterratec aureon 5.1 fun die ich hier noch rumfliegen habe!

soll in normalen pc mit dem alles gemacht wird

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für Lautsprecher an dem Ausgang dran? Naja das is halt so eine Sache, der Onboard Sound ist heutzutage nun wirklich nicht mehr so schlecht wie immer alle denken! Klar merkt man einen Unterschied zu einer Xfi oder ähnlichem, aber dennoch sollte man sich überlegne ob man das auch braucht! und damit meine ich dass sie eine "extra" soundkarte nicht wirklich lohnt wenn man eh nur zwei "PC"-Lautsprecher für 15€ am PC hat! Und zudem würde so eine Soundkarte auch immernoch einen weiteren PCI Slot "wegnehmen" Wenn dein Board also sowieso wenig PCI Plätze hat und du noch welhce brauchst (für z.B. Wlan-Karte, TV-Karte oder was auch immer) ist es eine Überlegung wert den Onboard Sound zu nehmen! Außerdem hast du ja beides da, dann teste doch einfach was sich für DICH besser anhört und entscheide danach, jeder hat ein anderes Klangempfinden...

habe beides getestet
und muß sagen ich tendiere zum onboard sound hört sich irgendwie voller an
ist ein 5.1 system drann

mit der soundkarte sind die töne find ich recht hart bei spielen

bei mp3 s ist allerdings kein unterschied zu höhren

werde noch mal zwei tage so und zwei tage so testen den starken vorteil sehe ich bei der karte allerdings nicht

pci plätze habe ich genügend frei

und der treiber bezieungsweise das menü gefällt mir beim onboardsound besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh