Hallo erstmal,
ich bin auf Empfehlung von nem Freund hier, der mir gesagt hat hier wären kompetente Hardware Leute die mir evtl weiterhelfen können. Ich studier selbst Informatik, aber mit Soundkarten Geschichten kenn ich mich leider nicht wirklich aus
Zu meinem Problem:
Ich hab kein Sound! Von einem Tag auf den anderen war plötzlich der Sound weg. Ich dachte erst es liegt an der Soundkarte da das son noname teil war und hab mir dann ne Creative Audigy SE Karte zugelegt, aber immer noch kein Sound.
Etwas genauer:
Ich hab hier einen
- Core2Duo 2,66ghz
- 4 GB DDR2 Ram
- ein MSI P965 Neo PCI-Ex Mainboard
- eine ATI X1900 XT Grafikkarte
stehen.
Mein BetriebsSystem ist Windows XP Home mit SP2.
Bei Wunsch lad ich meinen Everest Bericht hoch.
Die neuesten Creative Treiber sind installiert.
Mein Creative Zeug zeigt mir folgendes an, wenn ich einen Diagnoselauf mache:
Danach dachte ich vielleicht liegt was im GeräteManager krumm, aber auch da sieht alles wunderbar aus:
Auch der Audio Bereich der Systemsteuerung sagt alles wunderbar.. die Soundkarte wird angegeben. Ton ist an (ja, das hab ich gecheckt
) etc..
Folgende Sachen hab ich gecheckt:
- Die Boxen funzen (am Lappi getestet)
- Onboard Sound ist im Bios deaktiviert
- ich hab sogar hinten mal die anderen Anschlüsse getestet ob wad passiert
- mein Winamp ist laut gedreht
(aber es geht auch sonst nix.. Videolan, Spielesounds nix)
noch hinten dran der Teil der wohl interessant ist vom Everest Bericht
Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Alle Vorschläge werden untersucht. Kein Vorschlag ist zu dumm.. ich will endlich wieder Musik hören :/
Btw im Rahmen meines Studiums hab ich auch ein wenig PCI Treiber gemacht, aber unter Linux, daher bin ich da nicht total unbewandert.
Vielleicht noch erwähnenswert:
Meine GPU läuft im Normalbetrieb (also Browser offen) mit 88 Grad. kA ob das so ein normaler Wert für ne ATI ist :x
ich bin auf Empfehlung von nem Freund hier, der mir gesagt hat hier wären kompetente Hardware Leute die mir evtl weiterhelfen können. Ich studier selbst Informatik, aber mit Soundkarten Geschichten kenn ich mich leider nicht wirklich aus
Zu meinem Problem:
Ich hab kein Sound! Von einem Tag auf den anderen war plötzlich der Sound weg. Ich dachte erst es liegt an der Soundkarte da das son noname teil war und hab mir dann ne Creative Audigy SE Karte zugelegt, aber immer noch kein Sound.
Etwas genauer:

Ich hab hier einen
- Core2Duo 2,66ghz
- 4 GB DDR2 Ram
- ein MSI P965 Neo PCI-Ex Mainboard
- eine ATI X1900 XT Grafikkarte
stehen.
Mein BetriebsSystem ist Windows XP Home mit SP2.
Bei Wunsch lad ich meinen Everest Bericht hoch.
Die neuesten Creative Treiber sind installiert.
Mein Creative Zeug zeigt mir folgendes an, wenn ich einen Diagnoselauf mache:
Danach dachte ich vielleicht liegt was im GeräteManager krumm, aber auch da sieht alles wunderbar aus:
Auch der Audio Bereich der Systemsteuerung sagt alles wunderbar.. die Soundkarte wird angegeben. Ton ist an (ja, das hab ich gecheckt
) etc..Folgende Sachen hab ich gecheckt:
- Die Boxen funzen (am Lappi getestet)
- Onboard Sound ist im Bios deaktiviert
- ich hab sogar hinten mal die anderen Anschlüsse getestet ob wad passiert
- mein Winamp ist laut gedreht
(aber es geht auch sonst nix.. Videolan, Spielesounds nix)noch hinten dran der Teil der wohl interessant ist vom Everest Bericht
Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Alle Vorschläge werden untersucht. Kein Vorschlag ist zu dumm.. ich will endlich wieder Musik hören :/
Btw im Rahmen meines Studiums hab ich auch ein wenig PCI Treiber gemacht, aber unter Linux, daher bin ich da nicht total unbewandert.
Vielleicht noch erwähnenswert:
Meine GPU läuft im Normalbetrieb (also Browser offen) mit 88 Grad. kA ob das so ein normaler Wert für ne ATI ist :x
Zuletzt bearbeitet:

)...Einmal musste ich auch eiN bios update machen...