SOS! Probs mit XFX 6600GT

stefanberlin

Neuling
hi alle zusammen.

Habe seit kurzem probleme mit meinem rechna.

mein system:

Gigabyte GA-K8NF9
Athlon64 3000+ winchester
XFX 6600GT PCI-Express (ohne stromanschluß)
Kingston ValueRam 2x512MB
WinXP
TAGAN 420W Netzteil

Hab das System schon seit ein paar monaten, lief bisher ohne probs. Auf einmal dann ein problem. nach dem booten wird imma der monitor auf Standby geschaltet. der compi läuft noch, aber halt ohne grafikausgabe. hab schon mehrmals alles neu installed, ohne grafiktreiber lief es. Doch sobald ich den nvidia grafikdriver draufmach, gehts wieder los. hab auch schon verschiedene treiberversionen probiert, egal bei jedem das selbige prob. Also hab ich die Graka in verdacht gehabt und zum händler zurückgeschickt, aber die konnten leida nix finden. bei denen lief die karte ohne probleme. Nun bin ich ein wenig ratlos, da das problem immer noch besteht. könnte ja vielleicht noch das mainboard sein ?

Kann mir jemand helfen, i wäre für jeden rat dankbar. Oda hatte einer von euch ein ähnliches prob ? thx :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Text, aber wenig Informationen: Welche Treiber hast du schon probiert, welche Chipsatztreiber hast du momentan drauf? Wie siehts mit dem Airflow im Gehäuse aus? Hast du mal ne andere Graka von nem Kumpel oder so in deinem System getestet, nur um sicher zu gehen, dass es die Graka ist?

Trat der Fehler "einfach so" auf. Bist du dir sicher dass du nix verändert hast, vielleicht neue BIOS version, neue Chipsatztreiber oder ähnliches?

hmm,solch merkwürdiges verhalten hatte ich auch schonmal.nagelneue asus6800gt,system neu aufgesetzt,treiber installiert(77.72),reboot schwarzer bildschirm.bei mir half dann der 77.30 und läuft bis jetzt stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh