!SOS! Externe Festplatte

alimansurr

Neuling
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einigen Tagen eine externe Festplatte (WD 1,5 TB) gekauft und dann die Festplatte meines Computers mithilfe einer Notfall-CD darauf geklont, um die enthaltenen Daten zu retten (musste das System neu aufsetzen).
Der Computer läuft wieder einwandfrei, aber die externe Festplatte hat jetzt durch das Klonen alle Eigenschaften der anderen Festplatte übernommen, d.h. ihre Gesamtkapazität beträgt nicht mehr 1500 sondern 300 GB. Ich habe die Externe schon (mehrmals) formatiert, hat aber nichts gebracht.

!!Ich bitte um Lösungsvorschläge!!

lg, alimansurr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in die Datenträgerverwaltung, dort kannst die die HDD komplett von ihren Partitionen befreien. Anschließend erstellst du dann die Partition über die gesamte Kapazität der HDD.

Schau mal in die Datenträgerverwaltung, dort kannst die die HDD komplett von ihren Partitionen befreien. Anschließend erstellst du dann die Partition über die gesamte Kapazität der HDD.

Danke BlackGhost, hat geklappt, ich habe die Platte neu partitioniert und sie hat jetzt die vollständige Kapazität. Nun wird sie aber vom System als lokaler Datenträger erkannt und nicht als Wechseldatenträger...

Soweit ich weiss werden externe HDDs immer als lokale Datenträger erkannt, war bei mir zumindest immer so bisher. Wechseldatenträger sind bei mir nur USB Sticks, SD/CF-Karten usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh