Sony XM5-1000 Kopfhörer: Knacken/Knistern linke Ohrmuschel

Eddy_MX

Urgestein
Hallo zusammen!

Es geht um meine Noisecancelling-Kopfhörer von Sony, die XM5-1000. Habe noch ein paar wenige Monate Garantie.

Aus der linken Ohrmusche vernehme ich ein Knacken in rhythmyischer Folge - besonders dann, wenn ich die linke Ohrmusche näher ans Ohr drücke oder den Kopf leicht bewege. Das Problem entstand erst vor einiger Zeit, es war früher nicht präsent.

Das Phänomen scheint wohl nicht unbekannt zu sein. Es soll wohl mit Feuchtigkeit zu tun haben im Inneren. Selbst wenn es Schweiß ist, der verdunstet doch oder?

Ist euch dieses Problem bekannt, kann man da was machen oder sollte der Weg über den Sony-Support führen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, theoretisch kommt man bei so einem Fehler nicht drumherum, die Ohrpolster mal abzumachen oder das Gehäuse zu öffnen, um mal zu schauen wie die Kabel, Lötstellen u.s.w. ausschauen.
Da du hier Gewährleistung hast, wird dieser Schritt mit dem Gehäuse öffnen wegfallen und du meldest dich besser beim Support / Händler sonst wäre dadurch die Gewährleistung erloschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh