• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sony Vaio VGN-N21E

Morpheus2200

Semiprofi
Da ich hoffentlich nicht der einzige bin, der das Notebook hat, und ich leichte Probleme damit habe,gewisse Dinge auszuführen...

1. Problem:

Auf dem Notebook war Vista Home Premium vorinstalliert. Ich wollte XP pro installieren.Leider fehlten mir ein paar Treiber die ich bis jetzt organisieren konnte.

Ebenso konnte ich nicht die 64-bit Version von Vista Ultimate installieren. Weil er die CD/DVD nicht erkennt worden ist.

Habt Ihr Ideen? Erging es Euch ebenso? Habt Ihr das Problem gelöst? Habt Ihr Sinnvolle Programme?Bios updates etc?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Notebook war Vista Home Premium vorinstalliert. Ich wollte XP pro installieren.Leider fehlten mir ein paar Treiber die ich bis jetzt organisieren konnte.

Die wichtigsten Treiber gibt's bei Intel, also z.B. für den Chipsatz und die WLAN-Karte. Bietet Sony keine Treiber an, musst du dir die anderen wohl oder übel selbst im Netz zusammensuchen. :(

Ebenso konnte ich nicht die 64-bit Version von Vista Ultimate installieren. Weil er die CD/DVD nicht erkennt worden ist.

Hat das Notebook nicht nur einen Core-Duo-Prozessor? Der ist gar nicht 64Bit-tauglich. :d

Wie nur einen Core Duo Proz? Ein Duo Core hat wie die Bezeichnung ist, zwei Kerne (Duo=zwei)... ?

Also, es werden unter Win. Vista beide Kerne angezeigt... Wie genau meinst Du das?
Kann das sein, das das Original-Bios kein 64-bit System nicht unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät hat einen C2D und ist definitiv 64 Bit tauglich. Schon mit meinem N31 S getestet. Auch die XP Treiber des N11 funktionieren. Die meisten Treiber entnahm ich aber von den Chipherstellern, weil diese wenigstens auf dem neuesten Stand sind: Intel Chip & Graka, Marvell Ethernet, Realtek Sound. Nur Wireless aus dem Paket. Funzt astrein.

Bestimmte Treiberreihenfolge beachten liest man öfter: Klar, dass ich in der Regel den Chipsatztreiber zuerst installiere. Ansonsten völlig Wurst wie.

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber warum erkennt das Notebook nicht die 64-Bit Version an?

keine Antwort? Das Notebook steht übrigens gegen Höchstgebot zum Verkauf..Bitte PN bei Interesse.....

habe mittlerweile meinem Notebook 2x1 GB kingston Ram spendiert...läuft viel besser und schneller.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh