Sony Vaio schaltet sich immer ab !

Bene65

Enthusiast
Moin,
möchte euch mal folgendes Problem mit meinem Sony Vaio VGN-FZ38M Notebook schildern :

Das Gerät wurde vor fast 2 Jahren gekauft, seit 1 Jahr schaltet es sich immer willkürlich ab,
als würde man ohne Akku den Stecker ziehen.

Dabei spielt es keine Rolle ob MIT Akku, OHNE Akku, MIT Netzteil oder OHNE Netzteil.
Der Zeitpunkt spielt ebenfalls keine Rolle, das Gerät schaltet sich manchmal 4 mal beim Hochfahren ab,
kann aber auch 2 Tage ohne Mucken laufen. Die Arbeitslast spielt ebenfalls keine Rolle,
egal ob Vollast oder Idle. Zudem wurde es an mehreren völlig unterschiedlichen Orten,
ja sogar anderen Städten eingesteckert mit dem selben Ergebnis.

Fazit : Das Gerät schaltet sich völlig unreproduzierbar ab.

Der Witz an der ganzen Sache ist aber :
das Gerät wurde jetzt zum 3. mal in 2 unterschiedliche Servicestellen von Sony eingeschickt
und niemand findet den Fehler. Erst vor kurzem kam das Gerät von der "Reperatur" wieder,
angeblich wurde die Hauptplatine gewechselt und alle internen Tests mit Bravour bestanden.
Pustekuchen, das Teil ging bei uns direkt am Anfang 4x aus.

Ich bin einfach absolut Ratlos :confused:

gruß Bene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach dem 3. servicefall hast du das recht auf rückerstattung deines geldes oder ein umtauschgerät must dich mal mit dem service verständigen.

Es ist bereits die 4. Einsendung, die 3. mit dem gleichen Problem.
Allerdings werden die ersten beiden Einsendungen von Sony nicht anerkannt,
da diese über Mediamarkt abgewickelt wurden.

Halte ich persönlich für ne Schweinerei ...
das Gerät war wegen dem Problem schon summiert gut 1 Monat in Reperatur,
ohne das der Fehler behoben wurde.

hast du dir mal die temperaturen der teile angeguckt ob das ding vielleicht überhitzt?
Wenn da auch ncihts aus der reihe springt fällt mir höchstens noch sein das intern irgendwo ein kondensator die spannung nicht halten kann und dann einfach zwischendurch aufgibt.

naja da wurde jetzt schon 2x der lüfter ausgewechselt und die komplette hauptplatine ...

wegen überhitzung kann ja nicht sein,
da der laptop sich auch im kalten zustand beim hochfahren schon abschaltet

denke auch das es irgendwo an der Stromversorgung liegt,
aber nützt mir ja auch nichts wenn die Sony Techniker nicht dahinter kommen

gruß bene

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt wohl schick es am besten nochmal bei sony direkt ein und verlang dann dein geld zurück oder ein autauschmodell hilft ja nix es sei denn jemand weiß hier noch was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh